Ich muss es schaffen das ich 23 Liegestützen auf einmal vorführen kann ... ich habe dafür 2 Wochen zeit und weiß nicht wie ich das machen soll ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten lädst du dir einfach eine Liegestütz App auf dein Handy

Ich bin zwar schon etwas trainiert gewesen aber damit bin ich mal von ca 30  auf knapp 70 liegestütze  gekommen innerhalb eines Monats

Und wenn du keine app machen willst dann mach es so:  Versuche so viele Liegestütze wie möglich, bis du keinen mehr kannst.

Nehmen wir mal an du hast 12 geschafft,  dann warte danach ca 10 min und fang dann mit dem Training an

Am besten Trainierst du mit Sätzen  (anders kenn ichs jedenfalls nich wenn du gute Erfolge  erzielen willst)

Sätze  bedeutet,  dass du x Liegestütze  x mal machst. Bei deinen 12 Liegestützen wärs dann zb so dass du im ersten Satz 10 Liegestütze  machst,  dann machst du eine Minute Pause (am besten nicht länger sonst ruht sich der Muskel zuviel aus) und danach machst du nochmal zwischen 8-10  und so weiter. Ich würde dir 3-5 Sätze Empfehlen á 5-10 Wiederholungen  (am Ende wirst du keine 10 mehr schaffen)

Das sind natürlich nur fiktive Zahlen,  du musst das dann schon etwas umändern je nachdem wie hoch  deine Maximalzahl ist.

Nach jedem Trainingstag  machst du ein Tag pause,  damit der Muskel regenerieren  kann. Zb Montag Mittwoch Freitag Sonntag  und der Rest bleibt FREI (Muskeln wachsen in den Pausen nicht im Training)

Und vor dem Tag  wo du die Liegestütze machen musst  nimmst du dir lieber 2 Tage frei,  und Frühstückst  Kohlehydratreich (Brötchen, Toast  mit Ei o.ä)

23 Liegestützen in 2 Wochen sollten doch locker zu schaffen sein. Ich mache die in 2 Minuten.... :-)

Spass beiseite: Es kommt natrürlich auch immer darauf an wie trainiert du im Prinzip bist. 3 mal täglich eine gewisse Anzahl machen und die dann immer um 2 steigern.

Ich weiß nun nicht warum du gerade 23 Liegestützen machen willst/musst, aber überlege gut ob es das wert ist, nicht das du deine Gesundheit durch übermäßiges Training ruinierst.

Du machst ab sofort jeden Abend und jeden Morgen 30 Liegestütz - in zwei Wochen wird das dann eine Leichtigkeit.

8Son1Goku  26.01.2017, 01:42

der muskel wächst in der ruhephase ich empfehlen dir immer ein Tag pause dazwischen zu machen

Jeden Tag nur EINE, reicht völlig aus. Steigern tust du das dann von ganz allein und wenn nicht, keine Panic.... Mach jeden Tag eine, wirst sehen, du schaffst dann am Tag x mit bissel Durchhaltevermögen 23 Stück hintereinander, top die Wette gilt!

Stetig steigern, aber nicht zu viel auf einmal wollen, da du sonst eher Verletzungen hast.