Ich möchte vegane Plätzchen machen, kann ich das Ei einfach weglassen?

6 Antworten

Eier können sehr gut durch Soja-, Jahannesbrotkernmehl oder Bananen ersetzt werden, je nach Geschmack. Das bindet den Teig auch.

das kommt auf das Rezept an. Meistens kannst du es einfach weglassen, ohne es ersetzen zu müssen. Bei manchen Rezepten musst du die Flüssigkeit des Eies ersetzen, bei manchen die Klebrigkeit.

Gibt extra vegane Keksrezepte, das Ei weglassen geht meistens nicht weil es ja den Teig bindet, müsstest es durch etwas ersetzen

Ein Ei kann ersatzlos gestrichen werden.

Andererseits gibt es einige Rezepte für vegane Plätzchen.

Ja. Es gibt im Internet auch viele einfache Rezepte ohne Ei.

Lg