Was macht man damit die plätzchen nicht hart werden?

6 Antworten

geht nicht, hängt vom teig ab, da es ja meist kein hefeteig sondern ein mürbeteig oder so ist, muss es so. Aber sonst wären es ja keine Plätzchen^^

Beim Backen:nicht zu lange backen beim aufbewahren:in 'ne Metall-Dose packen und Deckel zu und bloß keine Plastikschüsseln oder so verwenden

lege sie in luftdichte dosen. jede sorte bekommt ihre eigene dose, manche plätzchen können einfach nicht zusammen gesteckt werden.

die plätzchen alternativ zu dem apfelstückchen in der dose mit einem feuchten küchentuch bedecken!

Ne Apfelschale ind den Behälter! ;-)

kleineKatze  21.12.2009, 10:41

Jap. Du warst schneller :D