Ich möchte unsere Garageneinfahrt pflastern, die ein leichtes Gefälle hat ca. 10% Nun habe ich direkt in der Mitte einen Gully Deckel, der gerade drinsitzt.?

3 Antworten

Hallo juergen411,

nichts leichter wie das, einfach den Deckel öffnen, den oberen Ring, der wahrscheinlich nur 10 cm hoch ist dem Gefälle anpassen (unterlegen) und anschließend mit Zement ausstreichen!

Sollte der Ring zu hoch sein, einfach gegen einen dünneren (Ausgleichsring) austauschen und genau so verfahren!

MfG

Norina

Ich frage mich für was der Gully nützlich ist, da der ja am tiefsten Punkt der Einfahrt sein sollte um das Wasser aufzunehmen. Vielleicht kannst man Ihn stilllegen. Ansonsten den Gully ausgraben und mit Rohrbögen oder Ausgleichringen anpassen und mit estrichbeton fixieren.

Falls es sich um einen Kanaldeckel handelt, kann man den Deckel abheben und mit Ausgleichsringen und Estrichbeton die Schräglage einrichten.

wenns ein öffentlicher Gullideckel ist: lass es, wird sehr teuer für dich.

juergen411
Fragesteller

Nein es ist Privat, und muss auf alle Fälle gemacht werden, sonst fährt man sich die Reifen Kaputt.

neuerprimat  09.06.2017, 19:11
@juergen411

Also, als wir die Einfahrt zu dem Haus meiner Eltern neu gelegt haben, da haben wir die einbetonierten Abfluss, ist halt eher sowas wie eine Regenwasserdrainage, als ein Gullideckel gewesen, in der Höhe gelassen und haben mit extra Kies unter den Steinen eine Art Schulter gemacht, so dass es praktisch keine "gerade" Rampe ist.

Damit waren alle Kanten weg.

Mein Vater meinte, dass es so auch am Anfang mal so war, aber im Laufe der Zeit hat sich der Weg halt abgesenkt und der Abfluss schloss dann eben nicht mehr mit dem Weg auf einer Höhe ab.

Die Drainage hat nämlich ein Fundament bei uns und sinkt viel weniger/garnicht.