Sollte ich das Dach des Hauses im Schrebergarten (45qm) lieber mit Trapezblech neu verlegen oder Bitumenwellplatten?

3 Antworten

Von der Wellpappe halte Ich nichts. Die ist sehr empfindlich und nach spätestens 8 Jahren am Ende.

Ein Blechdach ist leider bei Regen etwas lauter, aber das hält mindestens 30 Jahre. Die Investition lonht sich mM nach.

Tushi
Fragesteller

Sollte ich dann die Lattung noch einmal auf eine Extrschicht OSB-Platten machen?
Oder Direkt auf die OSB Platten

Rockuser  14.06.2017, 12:08
@Tushi

Ich würde die Platten direkt auf die OSB Platten schrauben. Aber etwas Abstand dürfte auch nicht verkehrt sein. Die Bleche schwitzen leicht von unten. Daher würde Ich Folie auf das OSB spannen.

Trapezblech direkt auf OSB oder lieber auf Latten?

Norina1603  14.06.2017, 13:42

Lieber auf Latten, dann hast Du eine "Hinterlüftung", da das Blech doch "schwitzen" wird!

Da kann man dann aber nicht mehr drauf oder?