Dach mit Trapezblech richtig dämmen

2 Antworten

Moin ich habe eine Wellblech Garage und habe wegen des Schwitzwassers auf den Wellblechdach drei 10 ner Kanthölzer festgeschraubt und darauf Nut und Feder Rauspund und Terpappe genagelt und habe nun zwischen Blech und und Holzdach 10 Zentimeter Luft wo, da an beiden Seiten offen die Luft zirkulieren kann. Das schwitzen ist vorbei und es ist im Sommer auch nichte so warm wil die Sonne nicht auf das Blech kommt und im Winter Isoliert die Luft das kein Eis ans Blech kommt. Anbei zwei Bilder vorher nacher noch ohne Dachpappe,

Euer Vorschlag hört sich gut an. direkt unterhalb des Blechdachs eine Unterspannbahn einziehen. Allerdings wäre es einfacher gewesen das vor dem Eindecken mit Blech von oben zu machen. Die Sparren sollten nämlich auch trocken bleiben und dürfen deshalb keinesfalls rundum mit Folie eingepakt werden!!!