Ich möchte polnisch lernen...

5 Antworten

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Möglichkeiten, aber eben nicht unbedingt kostenlos

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Polnischen Gesellschaft, einem Deutsch-Polnischen Freundeskreis

• mit einem Sprachtandem-Partner: tandempartners.org, sprachtandem.net

:-) AstridDerPu

Du fährst viel Auto? Audiobooks! Zum Anfang leichte Kost: Märchen für Kinder.

Hallo, Ich denke dass Ich habe einen guten Vorschlag für dich. Ich bin Polen, und ich möchte die deutsche Sprache zu lernen, Zum Beispiel können wir miteinander über Skype sprechen, oder What's App . Main what's app: 151 66335906, Facebook :Rafał Reschke aus Herford

CafeInteressant  20.08.2019, 22:40

Kannst du jetzt Deutsch Digga? Das war ja damals gar nicht so Absturz

Viel effektiver, und rechtzeitig sehr flexibel wäre ein Skype-Kurs. Ich empfehle dir Lektionen mit Agnieszka, ihre Webseite: www.polnischonline.com Erste Lektion ist kostenlos, du kannst ruhig probieren. Viel Erfolg!!!

CafeInteressant  20.08.2019, 22:39

Hat das mal einer probiert, diese dreiste Werbung?