Ich möchte nicht konfirmiert werden?

3 Antworten

Wenn sie dich Zwingen ist es nicht gut , aber man sollte den Eltern gehorchen

Und man weiss ja nicht was deine Interpretation von „Zwingen“ ist , da müsstest du schon etwas ausführlicher schreiben

Ob es gut für deine Zukunft ist, kann ich zumindest zustimmen, aufjedenfall im Glauben.

Aber Jesus würde sowas nicht akzeptieren wenn es wirklich gezwungen ist. Und falls es eben so ist musst du etwas finden das dich da raus bringt aber trotzdem noch etwas mit dem Glauben zu tun hat

Finde eine Alternative.

 Der konfirmanden unterricht

Teile der Person, die diesen Unterricht macht, dein Problem mit. Sie soll mit deinen Eltern reden und vermitteln.

Auch ein Priester kann diesen Job übernehmen und als Schlichter fungieren. Ab der Bekanntgabe, dass du nicht willst, ist die Sache von Seiten der Kirche sowieso vorbei.

tja, du bist "erst" 13. und religionsmündig ist man erst mit 14. Bis dahin können deine Eltern also durchaus sagen: Du nimmst am Konfiunterricht teil.

SINNVOLL finde ich das nicht.

Frag deine Eltern mal ob sie es gut finden dein sagen wir mal kirchlichhes Leben auf einer Lüge aufzubauen. Denn es ist ja wie Lügen wenn man sagt ja ich will konfirmiert werden, es aber eben nicht will.

Vorteile hast du durch keine Konfirmation kaum. Und wenn: Du kannst die jederzeit nachholen - auch dann och wenn du erwachsen bist