Ich möchte mir gerne meine Haare färben, mir fehlt nur der Antrieb. Was kann ich da machen?

2 Antworten

Du kannst zum Friseur gehen, dir Perrücken kaufen wenn du es selbst nichts schaffst.

ansonsten musst du dir Motivation geben, mit zb „das wird so schön aussehen, ich freue mich auf das Ergebnis!“

Riesenschuhe
Fragesteller

Passt denn blaue Farbe zu Haarausfall?

Larix123  15.12.2023, 23:34
@Riesenschuhe

Man kann durch jede Haarfarbe Haarausfall bekommen. Versuche es doch mal mit Tönung oder Haarkreiden, die gehen mit paar Haarwäschen schon raus.

Riesenschuhe
Fragesteller
@Larix123

Haarausfall ist bei mir erblich bedingt. Rot gefärbte Haare hatte ich schon mal. Haarkreide so eine gute Idee, werde ich ausprobieren.

Larix123  15.12.2023, 23:38
@Riesenschuhe

Achso, na Dann. Aber Haarfarbe kann eben sowas begünstigen.

Versuche es wie gesagt mal mit Haarkreiden, gibt auch welche wo die Haare dann leuchten in der Nacht 😂

Riesenschuhe
Fragesteller
@Larix123

Danke dir. Sofern ich meine Haare färben möchte, werde ich blau ausprobieren. Ich bin übrigens männlich und 38.

Der antrieb muss leider von dir selbst kommen :/ Warte vielleicht noch etwas, dann kommt das. Vielleicht bist du dir ja insgeheim noch nicht ganz sicher

Riesenschuhe
Fragesteller

Ich hatte schon mal gefärbte Haare, ist aber einige Zeit her. Wenn dazwischen eine längere Zeit vergangen ist, ist das für mich so, als würde ich ganz von vorne anfangen, als hätte ich es nie gemacht.

Yodaa394  15.12.2023, 23:22
@Riesenschuhe

Kenne ich, vor allem bei langen Haaren... ich hätte so gerne rote Haare aber ich will nicht dass sie anfälliger für frizz und spliss werden💀

Riesenschuhe
Fragesteller
@Yodaa394

Ich bin männlich, 38 und habe vorne starken Haarausfall, erblich bedingt. Ob gefärbte Haare da gut aussehen, weiß ich nicht. Als ich gefärbte Haare mal hatte, war der Haarausfall vorne noch nicht so stark.

Yodaa394  15.12.2023, 23:25
@Riesenschuhe

Ich würde mal ne typberatung machen beim Friseur deines vertrauens:)

Riesenschuhe
Fragesteller
@Yodaa394

Okay, werde ich machen. Am liebsten möchte ich blau ausprobieren.