Färben Haare Schwarz?

4 Antworten

Du hast einen Rotanteil in Deiner Haarfarbe, die eventuell durch das Schwarz nicht abgedeckt wird.

Schwarz kann sehr hart aussehen und ein Ansatz wird nach 2 Wochen sichtbar, nach 4 Wochen sieht er unansehnlich aus und muss nachgefärbt werden.

Ausserdem ist Schwarz sehr anhänglich und schwer wieder aus den Haaren zu entfernen.

Alles Gute für Dich.

Möchtest du das selbst färben oder zum Friseur gehen?

Du hast sehr langes Haar, es könnte also sein, das du nicht alles erwischst und es dadurch vielleicht fleckig wird.

Dauerhafte Coloration deckt in der Regel sehr gut und wird eigentlich nicht rot, das kann eher bei einer Tönung oder bei Henna passieren.

Trotzdem würde ich dir einen Friseur empfehlen.

Falls du es dich doch trauen solltest es selbst zu machen, müsstest du mindestens 4 Packungen haben, damit du sicher sein kannst das die Farbe ausreicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte gut gehen. Kann aber sein dass du mehrfach färben musst weil sich die Farbe nicht richtig hält.

GimmeLove  29.02.2024, 00:26

Bei einer dauerhaften coloration hält die Farbe ganz sicher

am besten schwarz und dann ganz kurz die Haare.