ich möchte mir ein trampoline zulegen mit 24 Jahren?

7 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, Trampoline wären nur für Kinder gedacht? Ich kennen einige Erwachsene, die sich ein passendes gekauft haben und es nutzen. Warum denn auch nicht?

Es muss nur dein Körpergewicht aushalten, dann ist alles in Ordnung.

Kinder dürfen ein paar Dinge nicht tun, die Erwachsenen vorbehalten sind: Alkohol, Rauchen, Autofahren, Fernreisen ohne Begleitung, altersbeschränkte Kinofilme, Wählen, medizinische Entscheidungen (bis zu einem gewissen Alter). Umgekehrt kenne ich da aber keine Einschränkungen. Ich setze mich bei Bedarf auch bei Ikea ins Bällebad.

WusstIchDasNein
Fragesteller

haha geil :)))

ja hat halt ein Kumpel gesagt "was für ein 24 Jähriger kauft sich ein Trampoline" das war seine Aussage, so in der richtung eben das ist nur was für Kinder.

Aber ja bei den Trampoline steht bis zu 160 kg, ich glaueb jedes Trampoline hält 85kg aus :)))

Hi,

ja, früher war alles toll. Man verändert sich aber mit den Jahren. Vielleicht träumst du nur von der Begeisterung die du dabei empfunden hast

Vielleicht gehst du erstmal in eine Vereinshalle und chsckst, ob es noch soviel Spass macht wie früher?

LG

Harry

WusstIchDasNein
Fragesteller

es geh mir ja nicht darum das ich spaß auf den trampoline hab, sonder nur um die tricks wieder zu lernem, der geile spaß ist ja im Schwimmbad, und der Sprungturm im Schwimmbad macht noch immer spaß

Hallo wann Du platz hast, dann kauf dir ein Trampolin, sollte aber nicht zu klein sein bei den Saltos was Du machen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genug Platz, zum Beispiel einen Garten hast, dann kannst du dir natürlich ein Trampolin anschaffen und schauen wie gut du wieder rein kommst.

Du solltest darauf achten, dass du ein zu deinem Gewicht passendes Trampolin kaufst. Ich war mit den Kindern mal auf Trampolins und hatte das nicht auf dem Schirm. Das ist wirklich äußerst unangenehm wenn man hoch springt, auf dem Rücken landen möchte und feststellen muss, dass der Boden zu nahe ist.

Ansonsten kann man bis ins höhere Alter noch darauf rumspringen.

WusstIchDasNein
Fragesteller

wie viel abstand sollte ich den zum Boden haben, wieg 85 kg

alterzapp  10.03.2023, 11:06
@WusstIchDasNein

Das weiß ich nicht. Du musst schauen welches zu deinem Gewicht passt. Das ist wegen der Sprunghöhe, dem Durchschlagen und der Festigkeit wichtig. Musst du mal im Internet recherchieren.