Ich möchte mich mehr mit dem Islam beschäftigen. Aber wo kann ich mich am besten informieren im Netz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Youtube Kanal kann ich dir towards eternity emphelen. Die vermitteln echtes Fachwissen. Ich würde eher von Kanälen abraten, die so auf Unterhaltungs Ebene ihre Videos drehen, mit Witzen oder news mäßig...

Bücher sind sehr wichtig. Als Tefsir Werk kann ich dir die Risale-i Nur Gesamtreihe emphelen, die es auch auf deutsch gibt. Kostenlos übrigens im Android Play Store.

Ansonsten für schnelle Antworten auf deine Fragen emphele ich dir die Website fragenandenislam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Beispielsweise über Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr:

Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet

Mehr braucht man über diese Religion nicht zu wissen, um sie abzulehnen.

Muslime werden diesen Fakten aber reihenweise versuchen zu verargumentieren. Dass Kinderehen, aufgrund dessen, dass der Koran nicht geändert oder umgeschrieben werden darf, immer noch in muslimischen Ländern vorkommen, ist ihnen egal.

Kevinvfb  07.04.2024, 21:43

Also ich bin erst Christ geworden nicht kirchlich aber egal auf jeden Fall das was ich dir darüber sagen kann ist das im Koran drinnen steht tötet Christen ... Mohamed ist kein Prophet Gottes im Gegenteil wieso sollten wir soviel für Gott tun wenn er doch nur unsere liebe will aber solange Mann nur die schönen und guten Sachen im Koran ließt ist es toll aber es gibt überwiegend böses

jibril11  07.04.2024, 21:47
@Kevinvfb

es steht nirgendwo , dass man Christen töten soll.

Als Christ solltest du auch lernen, dass das Lügen verboten ist

Genc8tesst  07.04.2024, 23:27
@Nawe82

Die hollen dir Quellek ohne Kontext würde das wirklich klar dort stehen wäre der Quran verboten.

Puffy07  07.04.2024, 21:53

Dieses Argument ist so schwach dass es keinen Einfluss bis jetzt auf den Wachstum des islams hatte

die Ulema haben auf diese Zweifel der kuffar geantwortet, die Menschen haben gehört und sich entwickelt

Kommt mit etwas Neuem , etwas herausforderndem

jibril11  07.04.2024, 22:00
@Puffy07

dieses Aisha ra Argument ist echt alles , was sie haben ahahaha

Quetschtuete  07.04.2024, 22:16
@Puffy07

Scheint euch richtig ergriffen zu haben. Sonst würde ich nicht die ganze Zeit eure dümmlichen Kommentarbenachrichtigungen sehen.

Puffy07  07.04.2024, 22:26
@Quetschtuete

Hm Nein alles gut Bro kannst weiter über ihr Alter heulen , wollten dich nicht unterbrechen

Ana1970  07.04.2024, 22:48
@jibril11

Das ist ja auch total ekelhaft, das wird es auch bleiben.

Ana1970  07.04.2024, 22:48
@Puffy07

Ja, während du es gut heißt. Das sagt alles....

Wir heulen niict über das Alter, wir prangern es an und nennen es, wir es nun mal ist, Kindesmissbrauch.