Ich möchte meine Kamera mit aufs Konzert nehmen, wie möglich?

3 Antworten

Der Künstler / Veranstalter hat das Recht Bild und Tonaufnahmen zu verbieten.

Es ist schon eine Unsitte das so viele ihre Handys da hochhalten. Gut das wenigstens noch Kameras verboten werden.

Das war aber schon immer so, auf meinen ersten Eintrittskarten aus den 80er, 90er Jahren war das immer aufgedruckt.

Genieß das Konzert lieber ohne zu Filmen/Fotografieren.

Ich kann mich auch heute noch an Konzerte erinnern die 30 Jahre her sind... ohne unscharfe und verwackelte Bilder.

Also wenn das eine Kamera ist die nicht in eine kleine Tasche passt kannst du sie nicht mitnehmen. Eine kleine Digitalkamera mit Zoom, die nicht viel größer ist als ein Smartphone wird nicht auffallen, die packst du unter Schüssel, Portemonnaie, Taschentücher und so.

wenn da steht das keine Kameras erlaubt sind, was mag das wohl bedeuten? richtig, dass keine Kameras erlaubt sind. ist das so schwierig zu verstehen?

WanderlustWiz
Fragesteller

Es steht nicht das es verboten ist. Bitte verzichten Sie auf das Mitbringen folgender Gegenstände:…

Da möchte ich jetzt wissen was passiert wenn ich doch meine Kamera am Eingang habe. Wird diese konfisziert? Finde ich schwachsinnig

AryaSaphyra  13.06.2023, 15:50
@WanderlustWiz

ich vermute du musst die Kamera abgeben. und wenn du das nicht möchtest, wird dir vermutlich der Eintritt verwehrt.

Aliha  13.06.2023, 17:19
@WanderlustWiz
Finde ich schwachsinnig

Was du schwachsinnig findest, muss es nicht unbedingt sein.

Aliha  13.06.2023, 17:21
@WanderlustWiz
Es steht nicht das es verboten ist.

Der Veranstalter hat das Verbot halt sehr höflich ausgedrückt.