Ich möchte meine Ausbildung in einer anderen Stadt machen, schwierig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hat mit 17 Jahren ihre Ausbildung in 200 Kilometer Entfernung gemacht. Ich habe mit ihr zusammen eine Wohnung gesucht, den Mietvertrag abgeschlossen, da sie noch minderjährig war, und sie hat sich im Sportverein angemeldet. Durch den Sportverein hat sie neue Freunde gefunden.

Wie weit müsstest du denn pendeln? Für eine Azubi ist der Wohnungsmarkt in Düsseldorf kaum zu bewältigen.