Ich möchte manchmal einfach nur nicht mehr dasein aber manchmal bin ich echt glücklich mit meinem Leben?

4 Antworten

Ich möchte dir deine Gefühle nicht absprechen, aber du bist grade mal 14 was meinst du was alles im Leben noch auf dich zukommt. Man kann nicht immer wenn es schwer wird den Kopf in den Sand stecken sonst wirst du nie durchs Leben kommen. Es klingt halt auch nach typischen pupertätsproblemen , da drehen die hormone durch. Sprich einfach mal mit deiner Familie und schaue weiter nach vorne.

durchhalten. du bist momentan in der pubertät, da ist alles kompliziert und schwierig. es wird besser. vllt nicht das verhältnis zu deinen eltern und deiner schwester, aber sobald du volljährig bist, kannst du für dich selber entscheiden wie du dein leben gestalten willst. du musst dir das nicht für immer gefallen lassen. ich weiß, als außenstehende person kann man leicht reden, aber halte durch und nimm diese situationen nicht so zu herzen. ich bin zwar einzelkind, aber ich verstand mich mit meiner oma (die im selben haus wohnte) überhaupt nicht. bin jz seit 1 jahr in meiner neuen wohnung. mir gehts super und ich versteh mich mit ihr jz irgendwie besser, wenn ich sie nur ab und zu sehe.

Puuuh, ist echt nicht leicht mit der Family in deinem Alter, was?

Konfliktsituationen wird es immer geben. Vor allem mit Geschwistern ist das leider unvermeidlich. Weißt du, wie oft ich mich mit meinem Bruder gefetzt habe, als ich in deinem Alter war? Und bis heute kann's hitzig werden.

Deine Gefühle sind okay und sie sind legitim. Manchmal hilft's schon, sich mal richtig dolle bei einem Freund/einer Freundin auszukotzen und zu schimpfen, ohne Zurückhaltung. Das hilft!

Aber manchmal hilft auch das nicht und was du beschreibst, klingt eher danach, als ob's öfter kracht. Du kannst dir Unterstützung von anderen Teilen der Familie suchen, ansonsten hilft ein Gespräch mit einer Person deines Vertrauens, wie eine Lehrkraft :)

Das lässt sich lösen.

LG

Wolltest du in der Situation mit deiner Schwester deine Ruhe haben? Wie hättest du das erreichen können?

Achte darauf, was gerade deine Bedürfnisse sind und was du tun kannst, damit sie erfüllt werden. Versuche dich mit deiner Schwester so zu verhalten, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden und ihre auch.

Versuche dich dafür einzusetzen, dass es dir gut geht und ihr auch. Vermeide gegen sie zu kämpfen, versuche sie für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Übernimm die Verantwortung dafür, euer Verhältnis zu verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby