Mein Papa schützt meine Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 58%
Normaler Streit zwischen Schwestern 33%
Das ist mobbing 8%

8 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es klingt wirklich herausfordernd, ein Zimmer mit deiner Schwester zu teilen, besonders wenn du das Bedürfnis nach Ruhe hast und dich gestört fühlst. Es ist verständlich, dass du dich von deiner Schwester nicht verstanden fühlst und dass es unfair ist, wenn du dafür verantwortlich gemacht wirst, wenn du versuchst, deine Bedürfnisse mitzuteilen.

Es ist wichtig, dass du deine Gefühle gegenüber deinem Vater ausdrückst und ihm erklären kannst, wie du dich fühlst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Lösungen suchen, die für alle fair sind, wie zum Beispiel bestimmte Zeiten oder Räume, in denen jeder seine eigene Zeit und Ruhe haben kann.

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, Regeln aufzustellen und Kompromisse zu finden, die euch beiden helfen, besser miteinander auszukommen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Situation Mobbing ist oder dass du dich nicht sicher fühlst, sprich bitte mit einem Erwachsenen, dem du vertraust, wie zum Beispiel einem Lehrer oder einem Familienmitglied.

Normaler Streit zwischen Schwestern

Dann geh zu deinem Vater und frag nach ner ruhigen ecke zum arbeiten. Mein Schreibtisch stand damals in nem anderen raum, damit sowohl meine Schwester als auch ich in ruh arbeiten können. Wollte ich ruh, hab ich mich dort hin gesetzt und einfach gelesen.Da war dann aber auch für alle klar, dass nicht meine Schwester an dem Bereich nicht stören durfte. Kam sie an und hat sich über mich beschwert, haben meine Eltern den Tisch kontrolliert und meiner Schwester gesagt, dass ich nix gemacht haben kann um sie zu ärgern

Anderes

Du solltest dringend mal mit deinen Eltern das Problem ansprechen. Sollte das nicht funktionieren such dir eine Vertrauensperson die beim Gespräch vermittelt.

Dann setze dich doch nicht mit ihr auseinander sondern gehe gleich zum Vater. Sag ihm dass du nicht richtig lernen kannst.

Anderes

Schreibe deinem Vater doch mal einen richtigen Brief, wenn er nicht zuhört.