Ich möchte in ein anderes land abhauen geht das und wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist fast unmöglich außer du schleichst dich durch die Ländergrenzen . Und mit 13 ist das alles sehr schwierig da du die Sprache nicht kannst .überlege dir da nochmal gut . Wo willst du dir essen kochen , wo willst du duschen und aufs Klo. Mach dich doch erstmal schlau ob du auch so ohne abhauen mal im Ausland gucken kannst wie es dort ist ob du allein dort klar kommst usw . Frag deine eltern doch mal nach einem urlaub in England z.b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Heyy, sorry wenn dir das nicht weiterhilft, aber hast du schon mal daran gedacht vielleicht erst mal ein Austauschjahr in einem anderen Land zu machen? Dann könntest du erst mal schauen wie das ist, weil abhauen ist ja schon eher etwas größeres und schwereres…

Nein natürlich geht das nicht.

Erfolgschance cirka 3 %

1) Man wird dich suchen

2) Du kannst dich verstecken, aber brauchst Hilfe

3) Du kannst dich in einem anderen Land nicht ausweisen keine Dokumente

4) Geld ist irgendwann alle

5) Sprache wird ein Riesen Problem

Ok, mit 13 hast du ja nicht einmal einmal einen Personalausweis, falls du irgendwo kontrolliert wirst. Oder? Und die Chance, beklaut zu werden ist auch nicht gerade klein. Ich würde noch ein Jahr warten und in dieser Zeit weitere Vorbereitungen starten.