Ich möchte ihm meine Nummer nicht geben, was sagen?

12 Antworten

frag ihn doch erstmal wieso er deine nummer haben möchte. wenn er sagt einfach so oder um mit dir in kontakt zu bleiben, sagst du einfach dass du sie ihm noch nicht geben willst, aber vielleicht etwas später wenn ihr euch besser kennen lernt.

so hätte ich es jedenfalls gemacht

Wenn es nur ums schreiben (WhatsApp) geht, kann man auch andere Apps benutzen, die keine Telefonnummer benötigen. Ein Beispiel wäre Kik. Man braucht dazu nur eine E-Mail, die nicht anderen gezeigt wird.

Sei ehrlich und sag einfach nein.

Hallo Sweet Secret,

Deine Nummer ist etwas sehr persönliches, und Du alleine hast das Recht zu entscheiden, wer sie bekommt.

Sag einfach ganz klar, "Ich möchte Dir meine Nummer nicht geben, dazu kenne ich Dich zu wenig."

Es gibt ja auch keine Veranlassung dafür, ihm die Nummer zu geben, wie z.B. ein gemeinsames Schulprojekt.

Höre auf Deinen Bauch,

Giwalato

Bleib bei deinem Nein. Und verhalte dich so, als ob das völlig normal ist, nicht jedem gleich die private Nummer zu geben. Es ist nämlich völlig normal. Du kannst ihm z.B. sagen, wenn er sagt, dass ja andere deine Nummer haben, dass sie sich das auch über mehrere Monate/Jahre verdienen mussten.