Ich möchte gerne wissen wieso es verboten ist von Rassismus gegen Deutsche zu reden?

8 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Und außerdem muss einem nicht bei jeder Kleinigkeit der Kragen platzen, da kann man auch schlauer sein und die Person ignorieren

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, auch eine Meinung, und "Nein!". Das ist genau die falsche Medizin. Man verteidigt seine Rechte nicht durch Schweigen, da stimmst Du mir hoffentlich zu. Und schlechtes Benehmen zu ignorieren macht es auf keinen Fall besser.

In letzter Zeit ist es nicht mehr so schlimm damit, und ich denke außer mir ist noch vielen Anderen der Kragen geplatzt (Habe ich erst heute abend wieder erfahren, da kam mir die Idee mit der Frage) und sie haben auch Tacheles geredet.

Ist dieses Ignorieren nicht pure Bequemlichkeit ?

Ist nicht verboten und kommt auch vor.

Auf derlei Käufer lasse ich mich gar nicht erst ein. Wer zuwenig mit hat, kann wieder gehen, ohne Ware.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, ja, genau so ist's richtig, und wer bei mir über eine Viertelstunde zu spät kommt ohne Abmeldung hat verloren, aus die Maus. Der kann klingeln solange er will. Gutes Benehmen will gelernt sein, gell !

Ignorier die Person doch einfach?

Wäre so viel leichter und auch besser für deinen Blutdruck.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, und ach je, solche Helden braucht die Republik. Gutes Benehmen bringt man nicht durch Ignorieren bei, und seine Rechte verteidgt man auch nicht damit.

Mir scheint wir Deutschen sind zu einem Volk von Ignorierern geworden. Woher kommt das wohl ? Vielleicht weil man uns beigebracht hat, indirekt, lieber das Maul zu halten ? Steile These, da interessiert mich Deine Meinung:

Miteinander sprechen heißt voneinander zu lernen !

Die Frage hat ja gar nix mit dem Text darunter zu tun.

Wieso soll es rassistisch sein, einen höflichen Umgang vorauszusetzen?

Wenn du gesperrt wirst, hat du dich nicht an die Richtlinien der jeweiligen Plattform gehalten, das ist dann deine eigene Schuld.

Killerbiene451
Fragesteller

Das verstehe ich nicht, es mangelt Dir wohl an Erfahrung diesbezüglich. Denn es sind vor Allem die Zugelaufenen jeglicher Couleur die ihr schlechtes Benehmen aus der Heimat importieren. Eigentlich hätte ich die ganzen Unverschämtheiten sammeln und hier reinkopieren sollen, aber so masochistisch bin ich dann doch nicht diesen Dreck auch noch aufzuheben. Wenn ich 50 Euro schreibe und dann "20 Euro genug" zu hören bekomme dann ist das Deiner Meinung nach in Ordnung? Muß ich das hinnehmen? Weil wenn ich als Antwort das schreibe was mir gerade einfällt bin ich draußen und nicht der feine Herr aus Kanakistan. Bis 2016 hat bei uns, im Ernst, gegolten: Einem Asylbewerber wird eine Straftat mit einem Strafmaß bis zu 3 Jahren nicht auf den Asylantrag angerechnet. Das ist einfach abartig !

ghul666  04.04.2023, 14:44
@Killerbiene451

Ich würde mich doch schwer wundern, wenn du gezwungen würdest entsprechende Plattformen als Verkäufer zu nutzen.

Wenn dir das Benehmen von bestimmten Menschen nicht passt, dann meide den Kontakt. Aber wenn du hier in dieser Art und Weise über diese Menschen herziehst, dann bist du keinen Deut besser. Bei dir kommt sogar noch etwas dazu, nämlich jede Menge mimimi. Das ist ganz schön armselig.

Killerbiene451
Fragesteller
@ghul666

Erster Satz: Erklär mir bitte wo ich sonst verkaufen soll ? In der Zeitung ? Hast Du überhaupt Erfahrung damit ?

Nein, immer wieder "Nein", ich meide nicht den Kontakt sondern sage denen Bescheid, je nach Stimmungslage. Habe mir auch angewöhnt auf dem Flohmarkt dazwischenzugehen wenn jemand Nettes über's Ohr gehauen werden soll. Wieso nicht, gleiches Recht für Alle,. Deiner Meinung nach aber nicht.

Auf meine letzten zwei Sätze bist Du leider nicht eingegangen. Ist das armselig ?

ghul666  04.04.2023, 15:17
@Killerbiene451

Wenn du meinst, du müsstest etwas verkaufen, dann musst du die Rahmenbedingungen (und dazu gehört auch das jeweilige Verhalten der anderen Nutzer) der jeweiligen Plattform akzeptieren. Sollte sich jemand nicht daran halten, kannst du denjenigen bei der Plattform melden.

Jeder hat das Recht, sich nicht übers Ohr hauen zu lassen. Wenn der Deutsche (ich bin selbst deutsch, also keine falschen Vermutungen hier!) sich übers Ohr hauen lässt, dann ist er das selbst schuld. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, in deiner hier deutlich gewordenen Art mit Mitmenschen umzugehen.

Deine beiden letzten Sätze hatten nichts mit dem Thema zu tun und fungieren nur als Strohmann.

Und wo soll das Rassismus sein? Der Versuch einen besseren Preis auszuhandeln ist legitim, aber niemand verbietet es dir Nein zu sagen, aber ausfällig werden musst du deshalb nicht. Und nein, Unhöflichkeit und Beleidigungen sind kein deutsches Kulturgut, sondern ein Zeichen von fehlender Kinderstube.

Killerbiene451
Fragesteller

Danke, aber Du hast meine Frage nicht wirklich verstanden.

Wenn ich "Festpreis" schreibe dann meine ich das auch so. Andernfalls würde da ja "VB" stehen, oder ? Genau, unhöflich und frech, weil ihnen niemand eine auf's Maul gibt sondern, ganz weltmännisch, man ignoriert einfach. So verbessert man die Welt, durch ignorieren, ich werd wahnsinnig, sorry !

archibaldesel  31.03.2023, 07:25
@Killerbiene451

Sorry, dann hast du es verdient, gesperrt zu werden. Nicht wegen Rassismus, sondern weil du andere beleidigst.

Killerbiene451
Fragesteller
@archibaldesel

Wie Du mir so ich Dir, altes Testament, ich halte nicht auch noch die andere Backe hin so wie Du ..... Festpreis ist Festpreis, für alle und jeden.