Habt ihr schon mal Hass auf Deutsche erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 79%
nein 13%
teilweise 8%

22 Antworten

ja

Hallo

Ich wohnte sehr lange in der Deutschschweiz, da ist das eigentlich sehr verbreitet.

Nicht im Sinne von - Den Tod wünschen

Sondern im Sinne von - sich darüber aufregen, sie vielleicht gar als "Untermenschen" zu betrachten

Nicht jeder Deutschschweizer ist so, aber viele, da DE unser grosser Nachbar ist, mit dem man sich gerne vergleicht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Giovanni47  14.03.2022, 11:17

Ich bin Schweizer und auch schon älter, aber so einen Hass kenne und kannte ich nicht. Klar bei einem Fussballspiel Deutschland gegen irgendwer hat man sich schon mal über einen Sieg der anderen Mannschaft gefreut....

Satiharu  14.03.2022, 16:25
@Giovanni47

Yoa das ist ein gutes Beispiel mit dem Fussball zB. Egal wer spielt, hauptsache DE gewinnt nicht.

Nicht jeder Deutschschweizer tickt so, ist aber ein relativ grosser Prozentsatz

ja

Hass ist vielleicht ein etwas großes Wort, aber mit dem zweiten Weltkrieg haben wir uns keine Freunde gemacht.

Ich hab das Thema letztlich mal im Zusammenhang mit den Niederlanden recherchiert und es gibt leider auch eine ganze Menge jüngerer Menschen, die alle Deutschen für Nazis halten.

In Norwegen wurde ich schon darauf hingewiesen, dass ich mich mit der Familie besser nicht auf Deutsch unterhalte, weil ich damit "anecken" könnte

Bananaphone0  26.08.2022, 09:39
 zweiten Weltkrieg haben wir uns keine Freunde gemacht.

das ist ü 77 Jahre her und es sind seit dem viele Entschuldigungen und vor allem finanzielle Entschädigungen geflossen. Kein Land sollte sich aufgrund der Vergehen ihrer Vorfahren ewig schuldig fühlen.

In unseren Tagen wird gehasst, dass sich die Balken biegen. Es wird in der Anarchie enden, wo jeder jeden hasst. Weil stolze Menschen nicht lieben können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Satiharu  14.03.2022, 10:26

Es wird die "Anarchie" blühen, bei der jeder jeden liebt.

Also das wäre meine Utopie und meine hoffnungsvolle Zukunftssicht auf die Erde

ja

Jeden Tag.

Du musst nur mal in einem Online Spiel erwähnen, dass du aus Deutschland bist. An meiner Schule gab es eigene Klassen für Flüchtlinge, auch dort gab es sehr oft rassistische Aussagen gegenüber Deutschen.

alex56710
Fragesteller
Du musst nur mal in einem Online Spiel erwähnen, dass du aus Deutschland bist.

Von wem?

FlashCriminal  13.03.2022, 19:54
@alex56710

Meinst du von welchen Nationalitäten?

Eigentlich von allen. Du musst nur sagen, dass du aus Deutschland kommst, dann kommt sofort ein "Sieg Heil" oder "Heil Hitler" zurück. Oder es werden Kriegslieder gesungen. Dazu gibt es dann noch rassistische Aussagen.

FlashCriminal  13.03.2022, 19:56
@alex56710

Solche Sprüche kommen von allen, wobei ich sagen würde dass viele nur Spaß machen. Bei den Skandinaviern oder Niederländen ist es eher Spaß.

Bei jeder osteuropäischen Nation ist es wohl eher ernst gemeint, bei Frankreich das gleiche.

Satiharu  14.03.2022, 10:27

Ich denke, du spielst einfach Kriegs-orientierte Online Spiele.

Gibt aber etliche.

FlashCriminal  14.03.2022, 10:31
@Satiharu

Spiele ich kaum.

Ich verbringe regelmäßig Zeit auf omegle oder ome tv, dort kann man mit Menschen aus aller Welt quatschen. Sobald angezeigt, dass man aus Deutschland kommt machen die schon den Hitlergruß.

Satiharu  14.03.2022, 10:33
@FlashCriminal

Ich kenne das nicht, habe aber noch nie solche Erfahrungen gemacht.

Naja, manche sagen "Arbeit macht frei", oder "ich liebe dich", weil es das einzige ist, was sie auf Deutsch sagen können

ja

Aber das ist nicht wirklich berechtigt, im Nachhinein weiss ich immer dass alles ihre Gründe hat und das niemand perfekt ist. Und das gleich wenn ich an Deutsche denke, natürlich nicht alle gleich sind. Und ich bin selbst Deutsch, und ich habe auch Dinge die mir natürlich gleich noch gefallen sowie Menschen in Deutschland die ich liebe. Dass ich schon "Hass" Gedanken an Deutsche hatte, finde ich aber beschämend.