Ich möchte gerne Unkraut vor Neusaat von Rasen entfernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das "Unkraut" mit Round-up vernichten, dauert etwa 14 Tage, der Boden wird davon nicht belastet. Es wirkt nur über das Blattgrün, also je höher das Unkraut, desto schneller geht es. Dann musst du den Rasen umfräsen, also die obere Schickt lockern, das vertrocknete Unkraut wegrechen und die Fläche gleichmäßig fein und glatt machen. Ich glaube nicht, dass du das noch bis zum Herbst schaffst. -der junge -rasen sollte schon mindestens 5--.7 cm hoch, wenn er überwintert. Mach das mit dem Unkraut jetzt und säe im Frühling an.

Das dürfte knapp werden. Grundsätzlich geht das Einsähen noch, aber wenn Du den Boden vorher z.B. mit Round Up behandelst, muss das 2 Wochen einwirken, und dann wird es wirklich zu spät für den Rasen. Grundsätzlich geht sowas mit Round Up, genau dafür ist es da...

Das ist kein Unkraut, sondern nennt sich biologische Diversität.

Nein, tu da kein Unkraut Ex drauf, sonst wird auch dein Rasen nicht wachsen. Ich fuerchte, du musst das Unkraut ganz altmodisch rausziehen, und wenn du Quecke drauf hast, auch die langen starken Wurzeln ausgraben.

Mephisto2342  28.08.2014, 20:55

Nein, tu da kein Unkraut Ex drauf, sonst wird auch dein Rasen nicht wachsen.

Quatsch, es gibt Mittel, die genau das Unkraut vorher abtöten, damit der Rasen wachsen kann...

Enibas66
Fragesteller

das habe ich mir auch schon gedacht. Ich weiss aber das manche Leute Unkraut vernichten auf bestehendem Rasen.....das Unkraut ist verschwunden und der Rasen lebt trotzdem noch. Wie funktioniert das dann? Ich bin echt ratlos.

Abbrennen und dann rasen Sähen im Nächsten Jahr kannst du einen Rasenunkrautvernichter sprühen.