Frage von 7Namida7, 76

Ich möchte einen Zopf backen und habe noch Knöpflimehl....weiss jemand von euch ob ich dieses auch für einen Zopf gebrauchen kann?

Antwort
von Pummelweib, 55

Mit Knöpflimehl kann man viele andere Sachen backen, schau mal bitte hier: http://www.1001-rezept.de/search/Knoepfli-Mehl?searchstring=Knoepfli-Mehl&so...

Für einen Hefezopf würde ich Weißmehl nehmen, du kannst aber auch mutig sein und mit Knöpflimehl backen, du siehst ja dann, ob dir das Endergebnis gefällt .-)

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Turbomann, 46

Schau mal hier

http://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/tipps-tricks/0/30/unterschied-zopfm...

Antwort
von lindgren, 39

Ich würde es nicht nehmen. Da ist doch Griess drinnen. Also eher für Nudeln oder auch Knöpfli.

Für einen Hefezopf (ich nehme an, das soll einer werden) nimmt man am besten Weizenmehl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten