Ich möchte ein pittbull-baby!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne auch in Hessen, ich habe Dir mal ein paar Beispiele rausgesucht, wo es zur Zeit Pitbull-Welpen zu kaufen gibt.

http://www.dhd24.com/archiv/2014/25/5320/1/Tiermarkt/84615/American-Pit-Bull-Terrier/80132341/American-Pitbull-Blue-Line-Reinrassig.html

Ich weiß ja nicht, ob Du auch in Südhessen lebst, wie ich. Wenn Dir der Link nichts bringt, googel einfach unter pitbulls kaufen wohnort - da bekommst Du Angebote. Warum soll das denn verboten sein in Hessen? Du musst natürlich mit ihm in eine Hundeschule, aber das ist keine verbotene Rasse in unserem Bundesland. lg Lilo

honey0090
Fragesteller

Danke! keine Ahnung manche sagen es halt das die Zucht dieses Hundes verboten sei, und ich weiß nicht genau wo ich in Hessen wohne ich glaube Westen oder so :)

LiselotteHerz  01.05.2015, 12:48
@honey0090

Verboten ist das nicht, aber die Züchter bekommen sehr hohe Sicherheitsauflagen. Deshalb sind die Welpen auch so teuer. Die brauchen sehr gute Zwinger, die Gärten müssen entsprechende Zäune haben und die Hundeschulen kosten auch nicht gerade wenig. Daher auch der hohe Preis. Ich denke mal, seriöse Züchter wollen durch diese Preise auch die Sorte Idioten fernhalten, die meinen, man könne sich einfach mal so einen Kampfhund zulegen. lg Lilo

honey0090
Fragesteller

ja Probleme?!

BlackMaverick  01.05.2015, 14:52

Man kauft nur beim Züchter und nicht aus einem Anzeigenportal. In Hessen muss man für einen Pit auch Auflagen erfüllen und unter 18 Jahre geht da nichts. Außerdem gibt es in Deutschland keine öffentlichen Züchter.

Bitterkraut  01.05.2015, 15:14

Der pitbull steht in ganz Hessen auf der Liste, die machen nämlich die Bundesländer und nicht die Bezirke. Eine 13-jhrige kann die Auflagen nicht erfüllen. Punkt.

Bitterkraut  01.05.2015, 15:29

Auf der Seite sind nur Abgabehunde! Warum werden die wohl abgegeben? Weil die Leute merken, daß sie die Auflagen nicht erfüllen können.

Und empfiehlt einer 13-jährigen, sich da umzusehen? Damit dann dieser in kurzer Zeit auch wieder auf dem Markt landet?

Also zusätzlich zu dem was die anderen schon geschrieben haben:

du glaubst du kennst dich mit Hunden aus und sagst dann, du willst ein "Baby"? Schon mal was von "Welpen" gehört?

ich bin stark ich kann ihn schon festhalten wen er jemanden beißen will

Also nur mal so nebenbei: ich hab auch einen Pitbull, der wiegt um die 40kg. Und wenn der mal zieht, dann ist das sogar für mich als Erwachsener von ca. 90kg anstrengend ihn zu halten.

Und jetzt stell dir mal vor, du bist unachtsam und auf einmal rennt der Hund los. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie der Hund weg ist. Selbst wenn du dir die Leine um den Bauch binden würdest, würde es nicht reichen.

honey0090
Fragesteller

tja... ich bin halt stärker als du :)

Laß dir mal von einem Pit Bull - Halter was sagen:

Ganz gleich was deine Eltern anstellen um einen zu bekommen, solange du nicht 18 bist, darfst du den Hund nicht führen. Du kannst es im Hundegesetz von Hessen nachlesen.

Halten deine Eltern sich nicht ans Gesetz, wird der Hund wieder eingezogen.

honey0090
Fragesteller

boar ja dann kommt halt ne erwachsene Person mit fertig.

ImFromNowhere  01.05.2015, 14:56
@honey0090

Du siehst das falsch. Du bist die Begleitung! Du darfst den Hund auch dann nicht halten, wenn der Besitzer daneben steht.

Wolfskrale  01.05.2015, 14:56

eigendlich darf man mit ein listenhund gassi gehen wenn man nicht voljährig ist mein bruder lebt ihn Hessen und er durfte ihm tierheim (al er 14 wahr) alleine mit einem rottweiler gassi gehen

ImFromNowhere  01.05.2015, 14:58
@Wolfskrale

Nix eigentlich. Man darf es nicht. Der den Hund überlässt, hat dann die Probleme!

Bitterkraut  01.05.2015, 15:03
@Wolfskrale

Das hat er dir erzählt? Rottweiler stehen nicht in jedemBundesland auf der Liste, und trotzdem läßt kein Tierheim einen 14-jäjrigen damit raus. Ich wll mal hoffen,daß keines so veantwortungslos sit. Da würden acuh die Versicherungen sich querstellen.

honey0090
Fragesteller

türlich!

Hallo,

'Babys' (Welpen) von Pitbulls sind schwer zu bekommen da die Zucht verboten in Deutschland verboten ist.

Pitbulls gibt es vorallem in Tierheimen.

Ein Pitbull kostet noch mehr als andere Hunde da er ein Listenhund ist und daher auch eine höhere Hundesteuer hat.

Außerdem darfst du eigentlich erst mit 16 alleine mit Hunden spaziern gehen (auch z.B. mit Chihuahuas, trotz, dass sie so klein sind), mit 'Kampfhunden' erst ab 18. Einen Hund darfst du selber erst ab 18 halten.

Wenn die Polizei dich sieht wie du alleine mit einem Pitbull spazieren gehst machen deine Eltern sich strafbar, auch wenn du eigentlich stark genug bist.

Du schreibst Chihuahua und Mops wäre für dich eine Alternative rate ich dir 100% vom Mops ab da dieser Atemprobleme hat wegen seiner 'platten' Nase, daher muss man meistens den Hund im Alter sehr teuer Operiern lassen. Auch Chihuahuas sind nicht die 'gesündesten' Hunde, unteranderem wegen ihrer kleinen Größe.

Hier die Kosten des Hundes und andere wichtige Dinge:

Hast du genug Zeit und Geld?

Erlaubt es dein Vermieter?

Hast du die Geduld einem Welpen die Stubenreinheit anzutrainieren und alles andere?

Soll es ein Hund aus dem Tierheim oder einer vom Züchter sein, ein erwachsener oder ein Welpe?

Ich liste einmal den Preis für einen Norwich Terrier auf (26cm Schulterhöhe und ca. 5-6kg):

Hundesteuer: 60€ im Jahr (jede Gemeinde anderst, so ist es bei mir, für 'Kampfhunde' kostet es mehr)

Futter und Leckerlies: ca. 35€ (nimm auf jeden Fall ein Futter mit viel Fleisch und wenig Getreide, also nicht Royal Canin oder so etwas)

Versicherung: 30€

Tierarzt: ich würde monatlich ungefähr 5€ zurück legen, eine OP kann schon mal um die 1000€ kosten

Das sind ohne Versicherung 95€ und mit Versicherung 125€.

Dann noch die Anschaffungskosten:

Hund an sich: 1800€ (wenn von Züchter, aus Tierheim ungefähr 250-450€)

Hundebett: ca. 30€

Transportbox: ca. 30€

Decke: ca. 5€

Trink-/ und Futternapf: ca. 8€

Halsband/Geschirr: ca. 30€ (für ein sehr gutes)

Schleppleins: ca. 15€

Adressanhänger fürs Halsband: ca. 1€

Bürste: 15€

Spielzeug: 25€

(Wasserflasche und Futternapf zum mitnehmen (z.B. für Wandern): 15€)

Leckerliebeutel (so etwas wo man die Leckerlies beim Training rein gibt): 5€

Sicherheitsgurt fürs Auto: 15€

(Fahrradkorb: 25€)

Ein Buch über die Rasse: ca. 13€

Ein Buch über das Verhalten: ca. 20€ (z.B. )

Ein Buch über Kommandos beibringen: ca. 20€

Ich glaube das war alles. :)

Das würde dann ohne den Hund 272€ machen.

Möchtest du wirklich einen Hund und erlauben es deine Eltern? Ich würde von 'deinen' drei Rassen noch am ehesten den Chihuahua wählen.

Lg. Lena

13jährige Girlies dürfen mit einem solchen süüüüüüüüüß-und-niiiiiiedlich-Hund noch nicht einmal auf öffentlichen Wegen spazieren gehen!!!

Und zum Glück dürfen Kinder gar keinen Hund "besorgen"...

Und wenn ich dann lese: "ich will... " Pittbull, Mops, Chihuahua... - dann frage ich mich doch ernsthaft, ob du überhaupt schon mal einen lebendigen Hund an der Leine gehalten hast...

Ich habe selten solche "ahnungsbefreiten" Zusammenstellungen von Wunschhunden gelesen.

Ach so, ja... ich hab's vergessen: billig soll das Tier ja auch noch sein...

Billige Hunde kauft man bei Kofferraum-Hunde-Lieferanten meistens aus dem Osten Europas oder durch Vermittlung der Nigeria-Connection in Belgien. Schon mal gehört oder gelesen: Wühltisch-Welpen...

honey0090
Fragesteller

jaa ich hatte schomal einen Hund an der Leine gehabt sogar mehrere und mein Onkel hat sogar einen Schäferhund und der mag mich auch sehr und ich War auch oft mit ihn gassi...naja mein Onkel War aber mit dabei aber trotzdem war alles gut gelaufen