Ich möchte abnehmen, was kann ich essen?

9 Antworten

Solange es noch nicht Abend ist, bietet sich grüner Salat in allen Variationen an.

Müsli, ein belegtes Brot, Porridge.

Auf jeden Fall eine kombination aus Kohlenhydrate, Fett und Obst/Gemüse

Canc190  17.04.2021, 16:37

Müsli? Kombination aus KH und Fett? Falsch! Es wäre hilfreicher seine KH zu senken und Proteine zu erhöhen sowie nur essenzielle Fette zu essen.

Rendric  17.04.2021, 16:44
@Canc190

Hilfreicher für was und wen? :D
So gut kenne ich den Frager nicht, um auf individuell abgestimmte Diäten einzugehen. Daher gehe ich immer von normaler Vollkost aus. Die ist nicht falsch!
Und Abnehmwunsch hin oder her. Wer bis halb 5 nur eine Mahlzeit gegessen hat (die vermutlich auch nicht groß war), sollte jetzt was "ordentliches", also kalorienreiches, sättigendes, aber nicht übersättigendes zu sich nehmen. Wenigstens drei Mahlzeiten am Tag sollten drin sein.

In deinem Alter sollte man nur auf ärztliche Anweisung hin und unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Kinderarzt.

Süßes und Fast Food weg lassen und dich jeden Tag ordentlich an der frischen Luft bewegen ist auf jeden Fall nicht verkehrt und wird vermutlich auch ausreichen, denn übergewichtig bist du ja nicht.

Also beim abnehmen geht es grundlegend nicht darum Sachen komplett weg zu lassen. Wenn du mal was süßes willst kannst du dir schon mal ein paar Gummibärchen nehmen aber dafür halt selten. Du kannst dir eigene Grenzen machen. Ich versuche mich zur Zeit auch Kalorienarm zu ernähren, ich esse z. B gerne Salat mit klassischem Dressing oder Gemüse. Experimentierte da mal ein bisschen rum. Mach ich auch immer. Beim abnehmen ist es auch gut längere Pausen zwischen den Mahlzeiten zu machen. Aber verbiete dir nichts sondern nehme es in kleinen Mengen, sonst verlierst du die Lust daran und landest mir ner Packung Chips auf der Couch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Keine leeren KH -> nur hochwertige KH (Vollkornprodukte, Kartoffeln, Haferflocken sowie Hülsenfrüchte)
  • Nur essenzielle Fette in nötiger Menge konsumieren (ungesättigte Fettsäuren, bestenfalls mit einem guten Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis)
  • Proteinreicher essen
  • Industriellen Zucker vermeiden
  • Scharf essen

Und das wichtigste: Ein Kaloriendefizit von 300-500 Kalorienen.