Ich möchte 2021 zur Bundeswehr und mich verpflichten bin aber Brillenträger was kann ich tun damit die Brille nicht lästig ist?

7 Antworten

Nein, Kontaktlinsen sind keinesfalls eine Alternative für einen Einsatz, weil im Einsatz keine Zeit für Kontaktlinsenpflege bleibt, und Einsatzszenarien dreckig und staubig sind. Du musst eben Ersatzgläser mitführen.

Es gibt Einsatzbrillen in sehstärke. Es gibt auch Korrektureinsätze für die Brille/n der Bundeswehr zB der OAKLEY ballistic M-Frame

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt immer auf die Verwendung an, aber generell gibt es viele Brillenträger bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Kontaktlinsen sind noch unpraktischer.

Für Brillen gibt es Haltebänder und Reinigungstücher

Ja, klar wären Kontaktlinsen eine gute Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGO65  29.04.2021, 12:35

Im Einsatz, natürlich ....

Alarm, aber erst einmal in Ruhe die Linsen aus der Aufbewahrungsflüssigkeit holen und einsetzen.

Träumer!

iqKleinerDrache  29.04.2021, 12:45
@FGO65

er nimmt die natürlich vor einem Einsatz nicht raus. wenn er also jederzeit mit alarm gerufen werden kann, hat er davor die immer drin -- auch wenn er schläft

Erenenenen  29.04.2021, 19:05
@Guhthefhrahgeh

Irgendeine Ahnung wie Kontaktlinsen funktionieren ? Die meisten müssen nachts raus... eine Brille ist wesentlich ungefährlicher