Darf man Kontaktlinsen auch z.B beim Turmspringen tragen?

4 Antworten

Trampolinspringen sollte kein Problem sein. Schwimmen auch nicht, wenn man eine Schwimmbrille darüber trägt.

Turmspringen ist etwas knifflig, weil man das in der Regel ohne Schwimmbrille macht. Ich bin aber sicher, dass es auch kurzsichtige Turmspringer gibt, also muss es irgendwie gehen.

muggaseggele06  11.11.2016, 10:31

es geht ... da der turmspringer unmittelbar vor dem eintauchen die augen schließt ... und dann erst wieder nach dem auftauchen öffnet

Also bei mir fliegen sie beim Schwimmen immer raus. Aber es hilft bestimmt, wenn du einfach eine Schwimmbrille aufsetzt.

Beim Trampolinspringen ist mir jetzt noch nichts passiert, ich denke das geht schon. Sonst zur Not einfach keine Brille oder Linse, außer du siehst ganz schlecht.

Huhu!

Beim Trampolinspringen ist das absolut kein Problem.

Beim Schwimmen aber schon, weil die ganz leicht abgehen, nur wenn du ne Taucherbrille trägst unter Wasser geht das in Ordnung :D

Beim Schwimmen würde ich sie nicht tragen.