Ich möcht endlich einen Freund, aber habe keine Ahnung woher der kommen soll?

5 Antworten

Ich möcht endlich einen Freund,

Das ist nicht ungewöhnlich.

keine Ahnung woher der kommen soll?

Meistens kommt der nicht einfach so daher. Jedenfalls nicht der, den du möchtest.

Die einzigen sozialen Kontakte die ich noch hab

Da du wohl zur Schule gehst, hast du zwangsläufig jede Menge soziale Kontakte. Du musst sie nur nutzen.

Ich bin viel online unterwegs und hab da ein paar Freunde, aber der Drang nach ECHTEN Freunden bleibt halt bestehen.

Auch aus Online-Kontakten können persönliche Bekannt- und Freundschaften entstehen.

Ich bin’s leid mich immer aus Krampf in Leute ausm Internet verlieben zu wollen.

Dann lass es halt. Du bist die Herrin deines Willens.

Dazu bin ich eigentlich komplett introvertiert. Zumindest wenn ich bei Leuten bin, die ich nicht kenne.

Dann bemüh dich darum, mehr Leute kennenzulernen.

Wie oder wo kann man jemanden kennenlernen

Im Prinzip überall. Man muss sich halt anstrengen und am besten jede Möglichkeit nutzen.

erzählt, wie ihr eure Partner kennengelernt habt.

Kleine Auswahl: Schule, Sportverein, Freundeskreis, öffentliche Party, Zeitungsannonce, Datingseite.

Natürlich erstmal in Schule oder Uni, aber auch bei Hobbys kann man jemanden finden. Was Hobbys angeht ist Tanzkurs ne gute Möglichkeit, aber auch generell in Versammlungen oder Gruppierungen, in denen man Zeit mit anderen verbringt bekommt man beides

Hey,

ich kann dich verstehen, aber auf Krampf einen Freund zu finden ist schwierig. Das kommt einfach unerwartet ohne danach zu suchen einfach plötzlich in deinen Leben.

aurelie0x
Fragesteller

Ja, leider wahr. Aber fühl mich zurzeit einfach so allein.

ArLive21  13.01.2024, 23:27
@aurelie0x

kann ich verstehen aber du könntest versuchen vielleicht auf discord servern oder so freundschaften zu entwickeln

aurelie0x
Fragesteller
@ArLive21

Das stimmt und das hab ich auch, aber dann wohnen die halt am anderen Ende Deutshlands

ArLive21  14.01.2024, 00:04
@aurelie0x

kannst ja mal schauen auf server bezogen der spiel auf dein bundesland ist

Erste Maßnahmen sind: unter Leute gehen, offen und Komunikativ sein.

Weil von nix tun, geschieht auch nix.

Meinen Partner lernte ich bei einem Großbrand 2013 kennen, wo wir die Nacht über mit Wasserförderung bzw Pumparbeiten am Flußufer beschäftigt waren.

Wenig später waren wir zusammen.Meinen ersten Freund lernte ich an meinem 13 Geburtstag kennen, als er seine Cousine abends abholte. 7Tage später waren wir ein Paar. Danach folgten Kennenlernen durch Freunde, beim Tanken und einem Fest.

Du kannst Leute bei Snap adden. Da werden eigentlich meistens welche aus der Umgebung vorgeschlagen. Dann kannst du ja erstmal mit den schreiben und dich ein bisschen wohler mit denen fühlen und danach dann irgendwann mal nh Treffen ausmachen