ich möche mohnkuchen backen, meine bessere hälfte mein den müsse ich erst mahlen-stimmt das-danke?

8 Antworten

Das stimmt; es gibt für Mohn spezielle Mühlen, Mohn wird gequetscht, nicht wirklich gemahlen.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, bereits gemahlenen Mohn zu erwerben. Der ist logischerweise nicht lange haltbar.

Guten Abend,

du musst nicht unbedingt den Mohn mahlen, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass er angenehmer zu essen ist und es auch ein wenig anders schmeckt. (Hatte beim 1. Mohnkuchen normalen Mohn genommen, für den 2. habe ich dann direkt gemahlenen gekauft.)

Ja, den Mohn musst du mahlen, damit das Aroma rauskommt. Alternativ kannst du natürlich auch fertigen "Mohnback" nehmen, der ist schon gemahlen, schmeckt aber lang nicht so, als wenn du das selbst machst.

Musst du nicht, aber der Geschmack entfaltet sich gemahlen (oder zerquetscht) besser. Geht auch mit einem Moerser.

Wenn du ein Rezept hast, wo der Mohn gekocht wird, brauchst du ihn nicht mahlen.

Es geht beides bei ganzen Mohn ist es aber besser ihn zu brühen mit den Zutaten die in Rezept in die Mohnmasse kommen.Was für eine Art Mohnkuchen solles den werden?

LG sikas