Ich merke während Gesprächen, dass ich keine Lust habe mehr wirklich mit Leuten zureden.. eher will ich dass es aufhört?

war nen gespräch mit mein Vater grade er so voll motiviert über seine Arbeit und ich unterhalt mich höflicher WEise und rede son bissel gehe drauf ein ja wie gesagt um höflich zusein

aber letztlich hab ich keinen Bock so richtig lass es mir nur nicht anmerken

1 Antwort

Hallo 123abcdef933!

Fehlendes Interesse an Gesprächen und Austausch kann damit zusammenhängen, dass im Kopf die eigenen Gedanken ständig kreisen, dass das Thema der anderen nicht wichtig ist im Vergleich zu dem, was einem/einer selbst durch den Kopf geht.

Ob es einem damit richtig schlecht geht, merkt man meist selbst.

Es ist auf jeden Fall kein Zustand, in dem ich dauerhaft sein möchte.

Mir würde es helfen, entweder meine Sachen nur einfach jemandem erzählen zu können, weil mir beim Sprechen oft schon irgend etwas klarer wird, oder es gut tut, die eigenen Emotionen mit jemandem teilen zu können.

Oder ich würde jemanden um Rat fragen oder um seine Einschätzung zu etwas bitten.

Alles Gute!

gufrastella