Ich mag meine Lehrerin.

6 Antworten

Solche Gefühle kann es durchaus mal geben - aber das da irgendwas in Richtung eienr Beziehung geben wird kannst du vergessen, einerseits wäre das bei dem Atersunterschied doch sehr schwer und andererseits würde sie dadurch den Job verlieren.

Von demher bringt es da nicht unbedingt viel sie darauf anzusprechen - es sei denn es belastet dich so, dass du das nicht mehr länger für dich behaltn willst. Normalerweise sollte eine Lehrerin da neutral reagieren und sich mit der Problematik auskennen - aber letztendlich ist sie ja keine Psychologin und ob sie dann unbedingt korrekt mit der Situation umgeht ist eine andere Sache...

Tweetyliebtsich
Fragesteller

Ja irgendwie will ich ihr das auch sagen. ( Kurz nebenbei: eine beziehung will ich nicht, denn ich bin ein Mädchen und nicht lesbisch) Letztens als letzter schultag war hab ich auch wegen ihr geweint. SIe hat es aber nicht mit bekommen.

kayo1548  27.07.2011, 16:26
@Tweetyliebtsich

was willst du dann?

<> das ist ja schon eine recht emotionale Situation

Es ist ja nichts dagegen wenn man sich mit Lehrern gut versteht und auch mit älteren Leuten befreundet zu sein (wenn es denn klappt) ist vollkommen ok; aber wie gesagt: du bist ja da wirklich sehr emotional.

Was versprichst du dir denn letztendlich davon, also wie sollte sich das alle entwickeln?

Tweetyliebtsich
Fragesteller
@kayo1548

ich weiß auch nicht. ich fühl mich iwie so, als wenn ich verliebt wäre. Aber das bin ja nicht.

kayo1548  27.07.2011, 16:31
@Tweetyliebtsich

Hmm das kann es durchaus geben - ich denke du weißt momentan gar nicht so richtig was du willst oder? ;)

Wie alt bist du denn? Hast du irgendwelche Probleme (zum Beispiel in der Schule, mit Freunden, zu Hause oder sonst irgendwas was dich belastet)

Tweetyliebtsich
Fragesteller
@kayo1548

also ich bin 13 und ja ich hab ein problem mit meinen freundin. davon möchte ich jz aber nicht sprechen.

kayo1548  27.07.2011, 16:35
@Tweetyliebtsich

Also in der Pupertät kann sowas schonmal vorkommen - vllt fühlst du dich im Moment einfach auch ein bisschen alleingelassen und von der netten Lehrerin erhoffst du dir einfach ein bisschen Zuneigung?

Aber mach dir keinen Kopf - wenn da weiter nichts ist, ist das eigentlich nix schlimmes :=)

Ich mag meine Lehrerin auch sehr. Ich wollte immer mehr über sie wissen. das hat sie mitbekommen und ich hatte riesen stress mit ihr. zum glück hat sie mir verzeit und jetzt ist es normal wie bei anderen lehrern und schülern auch.

zu dir: versuch zu unterdrücken das du sie sehr magst seh sie wie deine lehrerin und nicht mehr sonst passiert das gleiche wie bei mir

Nun steiger Dich in diese Sache nicht allzu stark hinein. Das ist eine Phase in welcher jede Schülerin / jeder Schüler mal reinkommt. Wenn es wahrlich schlimm wird mit Deinen Emotionen und sie Dir nicht aus Deinen Gedanken geht, dann solltest Du es eventuell einer Vertrauenslehrerin sagen, die wird Dir Tipps geben. Aber eine Beziehung wird Deine Lehrerin mit Dir nicht eingehen können. Wenn es wahrlich schlimm wrd, dann solltest Du mit einer Verrauenslehrerin darüber reden, aber ansonsten warte es einfach mal ab, das ist eine Phase und die kann schneller vergehen, als Du denkst.

hatte ich auch schon(bin auch ein mädchen). ich bin, als alle aus der klasse raus waren, zu ihr gegangen und hab ihr gesagt dass sie meine lieblingslehrerin ist und dass ich sie mag und so...dann hat sie mich in den arm genommen...war voll cool...deine lehrerin wird sich sicher freuen sowas zu hören.Und bei meiner freundin war es so, dass die sich jz immer nach dem unterricht unterhalten ham. Aber du kannst ihr das ruhig sagen.

Unterhalt dich doch mal mit irh über dies und das.Dann merkste schon wie weit sie geht.Wenn sie nen ehering anhat wäre ich aber vorsichtig =)

Tweetyliebtsich
Fragesteller

mal ganz neben bei: ich bin ein Mädchen