Verliebt in meine Lehrerin. Was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Lehrerin liebst, bringe sie nicht in so eine blöde Situation und schweige lieber darüber. Beende Deine Schule. Sollte es nach Deinem Abschluss noch immer so sein, könntest Du ihr immer noch Dein Herz ausschütten, wenn Du Dir ernsthaft was davon erhoffst.

Ansonsten rate ich Dir, Dich auf Gleichaltrige zu konzentrieren. Das würde vieles etwas vereinfachen.

In solch einer Situation war ich auch Mal, und ich habe auch mehr für eine Lehrerin empfunden, als man normalerweise für eine Lehrerin fühlt. Das du ehrlich über deine Gefühle reden willst, ist schon einmal sehr mutig von dir. Aber natürlich kann das ganze auch sehr nach hinten losgehen. Aber es ist sehr gut, dass du dir keine Hoffnung machst. Es wird nämlich nichts.

Die Entscheidung, ob du es ihr sagen willst oder nicht, kannst nur du allein entscheiden. Am besten, du hörst auf das, was dein Herz dir sagt, mache, was du für richtig hältst. Das kannst nur du entscheiden, ob es dann gut oder schlecht wird, kannst nur du allein herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Selina,

Ich vermute das du in einen sehr jungem alter bist und daher wär eine Beziehung zwischen dir und deiner Lehrerin illegal. Zudem ist es eine sehr schlechte idee es ihr zu sagen .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben

Nein, es ist keine gute Idee.

Welche Reaktion erwartest du nach deinem "Geständnis" von ihr? ...... Sie wird peinlich berührt sein und sich bemühen, dass sich eure Wege nicht mehr kreuzen.

Versuch doch auf anderem Wege deine Zuneigung zu zeigen: Arbeite stets mit, liefere beste Arbeiten ab, zeig ihr, dass du ihren Unterricht magst. So wird auch sie zufrieden sein.

Vergiss sie, sie wird nicht für einen Schüler ihre Karriere aufs Spiel setzen, das Problem hatten schon viele vor dir.