Mit 24/25 bei der Polizei bewerben, schlechte Idee?

5 Antworten

ist das schon etwas älter ?

etwas, Ja. Also, es ist etwas älter, als 22/23.

Aber auch etwas jĂĽnger, als 26/27.

Hoffe, ich konnte helfen 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

ECommerceMf  20.09.2022, 15:16

Es sind auch immer die Community Experten die so abgehoben auf Fragen antworten. Hoffe ich bin nicht im Knast morgen herr Polizist!

Wenn es dein Beruf ist, dann los

Einfach mal versuchen. Zu alt bist du auf jeden Fall nicht. Viel Erfolg!

Das geht auf jeden Fall noch.

lg

Ich glaube das geht in jeden Alter und ich bin mir nicht ganz sicher ob das Heute auch noch so ist , frĂĽher war es halt so das man bei der Wehr war oder Zivieldienst haben musste

Leestiger  24.02.2022, 16:49

Na ja, ne Höchstgrenze beim Alter gibts schon...

Zeldafan88648  24.02.2022, 17:23
@Leestiger

Achso gibts da nach oben auch eine Grenze ? Doch 25 ist doch noch Jung genug

Leestiger  24.02.2022, 17:24
@Zeldafan88648

Ja, gibt es!

Oder denkst du ich kann mich dort mit meinen 58 bewerben und wenn ich die Tests und Sportvorgaben schaffe dann kann ich die Ausbildung beginnen?

Wirklich? - das denkst du?

Zeldafan88648  24.02.2022, 17:25
@Leestiger

Nein das natĂĽrlich auch nicht, mit 58 ist es ĂĽberhaubst schwer einen Job zu finden doch 25 ist doch nicht Alt

Leestiger  24.02.2022, 18:15
@Zeldafan88648

Hab ich das behauptet?

Hab ich irgendwo verdammt nochmal behauptet dass 25 zu alt sei?

Ich habe deinen Unsinn "Ich glaube das geht in jeden Alter" kommentiert!

Die Bundespolizei hat z.B. ein Höchstalter von 33 Jahren für eine Bewerbung!

Ist sowas vielleicht "..geht in jedem Alter"? - jetzt kapiert?

Leestiger  24.02.2022, 18:17
@Zeldafan88648

Wenn du mir unterstellst ich hätte irgendwas behauptet?

Lern erstmal den Unterschied zwischen Mindestalter und Höchstalter, das musste man dir auch erst mal beibringen!