Für welchen Beruf muss man sich bei einem Jahrespraktikum bei der Polizei bewerben?

3 Antworten

Du musst dich für das Studium des gehobenen Polizeivollzugsdienstes bewerben. Alle Infos findest du auf der Homepage der Polizei Hessen.

Du bekommst das Jahrespraktikum nur, wenn du das Studium machen willst und das EAV bestehst. FOS Platz dann inklusive.

https://www.polizei.hessen.de/karriere/die-bewerbung/einstellungsvoraussetzungen/broker.jsp?uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uCon=0bf59da2-ed9c-0210-3bfb-912109241c24&uBasVariantCon=11111111-1111-1111-1111-111111111111

Ansonsten bietet Hessen auch Jahrespraktia in der Verwaltung der Polizei an.

Gruß S.

ÄH welchen Beruf? Na du musst dich bei der Polizei bewerben und zwar für ein Studium, sprich gehobenen Dienst. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen wird jährlich ein Auswahlverfahren durchgeführt. Hierzu gehört ein Rechtschreibtest und ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Auszug des Polizeipräsidium Westhessen:

Das Polizeipräsidium Westhessen bietet Bewerbern mit mittlerem Bildungsabschluss die Möglichkeit eines FOS-Jahrespraktikums im Bereich „Wirtschaft und Verwaltung“. Dieses findet während des 11. Schuljahrs der Fachoberschule an jeweils 3 Tagen wöchentlich in unserer Behörde statt.

Einsendeschluss von Bewerbungen für das Schuljahr 2018/2019 ist der 20.02.2018.

Bitte beachten Sie, dass Einsendungen nach dem vorgenannten Termin nicht mehr berücksichtigt werden können.

Sollten Sie eine spätere Einstellung in den gehobenen Polizeivollzugsdienst der hessischen Polizei anstreben und haben sich vielleicht sogar aus diesem Grunde für den Praktikumsplatz bei uns beworben, informieren Sie unsere Einstellungsberatungen gerne über die besonderen Möglichkeiten für Realschülerinnen und Realschüler (Realschule oder IGS) sowie das Bewerbungsverfahren bzw. das zu absolvierende Eignungsauswahlverfahren und natürlich den Polizeiberuf.

https://bit.ly/2N1Lq7E

am besten du gehst mal aufs polizeirevier und fragst, was es für Möglichkeiten gibt und wohin du dich wenden kannst