ich mag meine Körpergröße nicht -.-

7 Antworten

Ich bin ein Junge, 15 und auch gerade einmal 1,54m groß. Ich weiß, es ist nicht leicht aber Wachstum kann bis zum 21. Lebensjahr andauern. Du wirst sicherlich noch genug wachsen.

Und die Größe eines Mädchens ist eigentlich unwichtig. Viel wichtiger ist zB., wie freundlich/nett man ist.

SabrinaD1999
Fragesteller

Seit der 5. Klasse bin ich mal grade mal 1-2cm gewachsen ,und jetzt bin ich 8te Klasse ,ich werde nicht mehr wachsen..

Ja da hast du Recht. Viele Sagen das ich ein Guten Charakter habe.. Aber ich will mindestens 1,60m groß sein ,aber naja werde eh nicht wachsen..

Hallo! Ich finde das nicht zu klein und etwas kann auch noch kommen. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was soll diese Frage? "mögt ihr kleine mädchen...?" Was juckt es dich was andere denken?das wichtigste ist du deine besten Freunde/Freundinnen hast die dich so mögen wie du bist! Ausserdem wenn du später mal heiratest wird dich dein Mann nicht abservieren nur weil du ein kleinerers Mädchen bist! Ich bin 15 jahre alt und bin ein junge...und mir ist es Vollkommen egal wie gross meine freunde/Freundinnen und meine spätere frau sind!Voralllem bei der Frau kommt es doch nur auf die die inneren Werte an oder? Also alle die die dich klien nennen haben kein Leben und sind keine Freunde!

Ausserdem kann es sein das du noch wächst weil bis 18 wachsen mädchen noch :) Also nichts daraus machen was andere sagen umd akzeptiere dich so wie Gott dich erschaffen hat :)

Lg Natsu

SabrinaD1999
Fragesteller

Erstmal danke :) Und Ja ,Freunde ,naja ,hab ich nicht gerade viele. Und wachsen werde ich eh nicht mehr.

Aber trd danke für deine Liebe Antwort :)

Mit etwa 15 war ich auch etwa so groß wie Du, hab dann aber noch einige Zentimeter zugelegt. Da hatte ich damit auch noch ein Problem. Das änderte sich dann sehr schnell. Als ich einen Tanzkurs machte, suchte dort gerade einer eine möglichst kleine Tanzpartnerin für Rock'n'Roll. Und es hat zwischen uns dann auch gleich gefunkt. Wir haben dann auch richtig Turniere getanzt und waren dann später als Übungsleiter im Verein tätig (daher mein Nick). Wir haben dann später auch geheiratet. Mein Mann war übrigens über 1,80 groß! Mittlerweile bin ich Oma. Ich hab halt oft Probleme beim Kauf von Kleidung, vor allem Hosen, weil die sogenannten Kurzgrößen mir immer noch zu lang sind. Was mich aber ganz besonders nevt, sind die vielen sehr hohen Regale in Supermärkten, wo ich dann einfach gar nicht mehr an das reichen kann, was ich brauche. Es ist da schon lästig, immer jemand fragen zu müssen, ob der mir was runterreichen würde.

Ein Typ, der jetzt rumlästert, dass Du ihm zu klein wärst, solch ein Typ hat nun wirklich nichts in der Birne, da hast Du was besseres verdient!!

Früher hab ich gerne Schuhe mit sehr hohen Absätzen getragen. Aber das hab ich jetzt nicht mehr nötig, ich bin jetzt viel selbstbewusster als früher!

SabrinaD1999
Fragesteller

Danke ist voll Nett von Dir. :) Aber schön das du einen Mann gefunden hast.

Ich werde nie so ein Mann finden der mich mag sowie ich bin!

Aber trd Danke Für deine Tolle Antwort auf meine Frage :D Finde ich sehr Interessant :)

tanztrainer1  03.10.2014, 22:14
@SabrinaD1999

Ich war früher auch sehr schüchtern. Aber durch die Erfolge im Sport wuchs dann auch mein Selbstvertraunen. Wir wurden schließlich mit unserer Vereinsmannschaft Vize-Europameister, das ist aber jetzt schon 30 Jahre her! Mein Mann starb vor 12 Jahren. Und ich hab wieder einen guten Partner gefunden, wir sind jetzt auch schon wieder 9 Jahre zusammen.

Rede Dir doch nicht ein, dass Du nie einen guten Partner finden wirst. Allerdings wirst Du in ner Disco wahrscheinlich nichts Gescheites finden. Eher lernst man jemand kennen durch gemeinsame Interessen, wie eben in einem Sportverein, oder wie ich später dadurch, dass ich immer mit meinem Hund spazieren ging. Da lernt man auch sehr schnell recht viele Leute kennen.

Die Mädchenfrage:

Ich bin auch nicht gerade besser dran: Ich bin erst 14 und schon 1,77m groß. Ich bin von den Mädchen aus meiner Klasse fast die jüngste, dafür aber die größte. Und ich bin auch größer als die meisten Jungs in meinem Alter. Das nervt auch ganz schön. Manche meiner Klassenkameraden nennen mich immer Riese. Es nervt schon, aber es ist für mich keine Beleidigung. Ich habe auch eine Freundin die ich seit der ersten Klasse kenne, sie ist knapp ein halbes Jahr älter als ich und auch nur 1,53groß. Und ich habe nicht das Gefühl das es sie stört. (Und kauf dir vielleicht Nike Air Max oder Air Max Thea (meinetwegen gefälscht oder so) dann wirkst du schon knapp 5cm größer)

SabrinaD1999
Fragesteller

Oki Naja ,Jeder sagt zu mir: " Wieso bist'n du so klein?" oder "Man Bit du Klein"

Und mich nervt das übelte. Und Alle meine Klasse-kameraden sind mindestens 1 kopf größer wie ich ,manche sogar 2 köpfe größer wie ich...