achten Jungs/Männer auf die Körpergröße bei Mädchen/Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Mädchen das oft anders sehen, Jungs stehen total darauf, wenn das Mädchen kleiner ist. Dadurch fühlen sie sich selbst größer, stärker und haben das Gefühl, dich "beschützen" zu können. Aber vielen Jungs ist die Körpergröße relativ egal, den geht es eher um das Aussehen an sich und den Charakter. Und wenn du so oft Komplimente bekommst, scheinen sie dich ja ("trotz" deiner Größe) toll zufinden. Mach dir also nicht so viele Gedanken darüber. Jungs finden es eher schlimmer, wenn das Mädchen größer ist. Außerdem brauchst du dich von deiner Größe nicht verunsichern zulassen, sie sagt ja nix über dich, z.B. über deinen Charakter aus. Und du wächst ganz sicher noch, erstrecht in der Pubertät kommen die Wachstumsschübe unregelmäßig, aber sie kommen.

Ich persönlich finde kleiner gebaute Mädchen süß ;)

Irgendwann wirst du deine Auswahlkriterien haben und wie ich die meisten Frauen kenne wollen sie einen größeren Freund. Liegt wohl in unseren Genen das man als Frau einen "Beschützer" sucht (ja Ausnahmen bestätigen die Regel).

Du wirst sehen als kleine/normalgroße Frau hat man es leichter als große Frauen. Erstmal ist es shwieriger jemanden zu finden der größer ist, wenn man selbst groß ist und große Frauen werden von vielen Männern (die oft auch schüchtern sind) erst garnicht angesprochen. Frauen die größer sind als man selbst schüchtern wohl mehr ein.

Ich persönlich habe damit kein Problem und fänds auch nicht schlimm wenn meine Freundin größer wäre als ich. Mach dir nicht so viele Gedanken um solche Dinge das wird schon von ganz alleine.

Meine Freundin sollte nicht mehr als einen halben oder einen Kopf kleiner als Ich sein, weil es sonst beim Küssen einfach blöd ist. Klar, wenn es passt denn passt es - Egal wie groß oder klein man ist. Aber das wäre schonmal was wo ich sagen würde das dass so sein sollte. Es muss dazu aber auch noch zu der Person passen, und ist deshalb auch davon Abhängig. Wenn ein Mädchen z.B 1,50 m groß ist, und dann schon 80-90 kg wiegt ist das unpassender als wenn das Mädchen unter 50 kg wiegt. Heißt natürlich auch nicht dass man Ultra Dünn sein muss, aber übertriebenes Übergewicht muss man in so Jungen Jahren auch noch nicht haben.

Also das ist keine Meinung dazu, dass können andere Natürlich ganz anders sehen.

Ich glaube eher nicht,  ich bin 11 und 1,60    um ehrlich zu sein  wäre gerne kleiner  bin die jüngste aus meiner klasse aber eine der größten (von den Mädchen)

Es kommt ja auf das innere an und nicht auf das äußere.

Bin relativ beliebt bei den Jungs  aber das kommt wahrscheinlich aufs innere an     also da frag nen jungen:-)

LG M:-)

AIina  09.11.2015, 00:23

Glaub mir die wachsen alle noch, bin mit 1,60 die kleinste:( :D

ich denke... da die meisten Mädchen einfach kleiner sind wie die Jungs. Finde ich persönlich es von vorteil, wenn mein gegenüber auf gleicher Höhe ist. (incl. "Stöckelschuhe", die sie ja meist sowieso anhaben) Aber das sollte eigentlich kein Ausschlusskriterium seien!!!

Dianaartem  05.06.2016, 01:17

Jungs haben von Mädchen eh keine Ahnung und sollten lieber nichts dazu sagen