ich mag meine klasse nicht... :(

18 Antworten

Denke positiv! Das Schuljahr hat doch erst begonnen, vielleicht geht es anderen in der Klasse ganz ähnlich. Sei offen, guck dich bisschen um, da ist bestimmt jemand, der mit dir auf einer Wellenlänge liegt. Wenn ihr Präsentationen oder ähnliche Partnerarbeit machen müsst, lernst du die Leute viel besser kennen. Ich wünsche dir viel Glück!

Hey, kopf hoch! Ich bin momentan in der genau gleichen Lage wie du! Mich mögen die auch nicht, und das auch schon seit drei Jahren. Hast du Freunde ausserhalb der Schule? Wenn ja, dann mach etwas mit denen. In der Klasse kannst du ja irgendetwas anderes machen, anstatt blöde Kommtentare zu hören! Ich z.B. schreibe eine Geschichte, und schreibe da auch in den Pausen weiter. Geh doch mal zu einer Lehrperson. Wenn es nicht mehr geht, dann wechsle die Schule! Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!

Hier, da wird frustrierten Teenies noch geholfen : http://www.heckler-koch.de/HKWeb/show/frameStart

Mal im ernst... Ist doch egal, was andere von dir halten ! Du machst eine Ausbildung, Schule ist halt kein Ponyhof. Du bist zum lernen dort und nicht um dir die Zeit mit Mitschülern zu vertreiben, daher kann es dir eigentlich egal sein, oder ?!

powergirl2010
Fragesteller

ja du hast recht, das macht mir mut.

19Mia94  15.09.2009, 19:18

kann nicht egal sein, wenn man evtl. auch gemobbt wird, dadurch kann man schulisch auch sehr sich zurück halten und schlechter werden!!!

powergirl2010
Fragesteller
@19Mia94

ne gemoppt werde ich nicht, aber man weiß ja nie ob mal ein dummer spruch kommt, wenn ich vorne bei ner mündl. leistungskontrolle stehe oder so...

Limbergalm  15.09.2009, 19:23
@19Mia94

Es sollte einem aber egal sein, diese Leute, die andere mobben sind meistens die Deppen in der Klasse. Wenn die Noten dann nächstes Jahr nicht stimmen, sind sie eh' weg vom Fenster ! Das ist aber auch normal, meistens schaft es ca. ein Drittel nicht, die Ausbildung abzuschliessen...und das sind die Idioten, die Schule mit ihrem Wohnzimmer verwechseln !

geh einfach raus und such dir ne andere ^^

wenn du nicht wechseln kannst, versuch die situation zu akzeptieren

  1. verhalte dich freundlich und selbstsicher

  2. ignoriere das wenig wünschenswerte verhalten deiner mitschüler

  3. BEACHTUNG SCHAFFT VERSTÄRKUNG

  4. NICHTBEACHTUNG SCHAFFT BEFREIUUNG

  5. also: ändere DEIN verhalten und du änderst damit das verhalten der anderen

  6. probiers ERNSTHAFT aus, und du wirst überrascht sein