Ich mag meine Ausbildung irgendwie nicht wirklich ...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich im leben oft wenn man in solchen Situationen die Zähne zusammenbeisst und weitermacht.

Halte an deinem ursprünglichen Plan fest und verlier diesen nun bloss nicht aus den Augen ! Schreibe dein Ziel auf und hänge den Plan sichtbar über dein Bett auf.

Erfolgreiche Menschen halten sich ihre Ziele immer vor Augen ....!

Also ...kopf hoch ..die Zeit vergeht ja so schnell.

Es wäre gelinde gesagt dumm nun alles hinzuschmeissen.

Kopf hoch ...der Alltag im Beruf ist nie leicht ,jedoch zu bewältigen ..gib dir Zeit .... Alles Gute

Du hast gerade erst angefangen - das kann sich noch entwicklen... Sicherlich fällt Dir auch die Umstellung auf ganztägige Maloche nicht leicht.

Gib nicht gleich auf, sondern halte durch. Wenn Dein Plan eh ist, hinterher noch weiter zur Schule zu gehen, dann ist doch ein Ende absehbar. Versuche, das beste draus zu machen und möglichst viel zu lernen. Und auch die Erkenntnis, daß man den Buckel manchmal ganz schön krumm machen muß für ein bißchen Geld, ist ja nicht gnaz verkehrt... Wunderbar kann man auch einüben, sich mit den Kollegen zu arrangieren, Vielleicht ist für Dich auch interessant zu beobachten, worüber die Kollegen so reden... Gewinne dem Ganzen möglichst viel Gutes ab...

Wie ist denn Dein langfristiges Ziel? Willst Du noch studieren? - Da können Dir die Erfahrungen aus der Ausbildung ja vielleicht sogar zugute kommen.

Wenn's denn wirklich gar nicht geht: Such Dir erst was anderes und hör dann mit dieser Tätigkeit auf. Besser als umgekehrt - denn eine abgebrochene Lehre kommt im Lebenslauf und vor allem bei der nächsten Bewerbung auch nicht so gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich daran liegt, dass Du gerade damit angefangen hast. Vielleicht ist es aber auch nicht wirklich das, was Du Dir vorgestellt hast bzw. was Dich interessiert ... ich würde an Deiner Stelle noch etwas gucken und abwarten, vielleicht kommt der Spaß an der Ausbildung ja auch erst noch. Auf keinen Fall würde ich das hinschmeißen oder so .. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Wenn du merkst, dass es GAR NICHTS für dich ist, brich ab und such dir was anderes. Oder du wartest einfach noch n bißchen ab, normalerweise muss man sich in jeden Job erst ein wenig reinarbeiten

Ich verstehe nicht, warum du eine Ausbildung machst und dann zur Schule willst??? Warum nicht erst die Schule und dann eine Ausbildung? Eine Ausbildung gibt man nicht einfach wieder auf. Beende sie auf jeden Fall