gewöhnt man sich an das Arbeitsleben?

10 Antworten

Wenn dir der Job einigermaßen Spaß macht, dann vergeht auch die Zeit oft schnell. Klar gibt es auch mal Tage an denen ich ständig auf die Uhr schaue, weil es einfach absolut nicht mein Tag ist. Aber meistens vergeht es dann doch relativ schnell.

Ist aber eben ungleich schwieriger, wenn der Job keinen Spaß macht oder auf der Arbeit schlechte Stimmung herscht.

man gewöhnt sich dran einfach nie auf die uhr gucken je öfter du das machst desto länger kommt dir die zeit vor einfach die arbeit machen auch wenn das kein spaß macht ich motiviere mich immer so "geld= neue kleidung+ spiele" und du hast erst seit 2 wochen ausbildung also das kommt noch mit dem angewöhnen

JG265  23.11.2014, 17:12

Ich würde gar nicht erst einen Job machen, der mir keinen Spaß macht... wennn man Spaß an der Arbeit hat, hat man solche Probleme garnicht erst

Questionasker18  23.11.2014, 17:52
@JG265

Die Arbeit die ich mache macht für mich Spaß ich mein ja nur für Ihn "auch wenn das kein spaß macht" das sollte nicht für mich gelten ^^ Und es stimmt ich würde dann was anderes suchen wenn einem die Arbeit kein spaß macht

Du hast eine völlig falsche Einstellung zu Deiner Arbeit! Arbeit soll Freude machen, einen interessieren und man sollte nur in Ausnahmefällen - zum Beispiel am Freitag - an den Feierabend denken. Hast Du Dir Deine Ausbildung selbst ausgesucht? Wenn sie Dich langweilt oder nicht interessiert, solltest Du Dir vielleicht lieber etwas anderes suchen.

Klar gewöhnt man sich an das Arbeitsleben :9 bei jeden is es anders bei machen dauert es jahre bei anderen monate oder wochen oder auch tage aber irgendwann gewöhnt man sich daran LG

Kommt natürlich drauf an was man macht. Wenn man Spaß an der Arbeit hat, vergeht die Zeit auch schnell, wenn man sich natürlich langweilt, vergeht die Zeit nicht. Gerade am Anfang einer Ausbildung macht man meistens noch nicht die spannensten Aufgaben. Aber ich weiß ja auch nicht, was du genau machst.

8gfz4ht
Fragesteller

Anlagenmechaniker für SHK :-)

JG265  23.11.2014, 17:15
@8gfz4ht

Ich glaube, nach 2 Wochen bist du da noch in der Eingewöhnungsphase, warte mal ein paar Monate ab und stell dir die Frage zum ende deiner Probezeit, ob der Beruf etwas für dich ist ;)