Nach Feierabend gehen oder auf Mitarbeiter warten?

7 Antworten

Zum Feierabend geht man. Auf andere zu warten kann endlos dauern. Die müssen die letzten Kunden rausbegleiten, Kasse machen, auf- und umräumen.
Die Wartezeit ist bereits unbezahlte Freizeit.

Gehe einfach aber sage bescheid wen du gehst! Die müssen zb ja auch hinter dir abschließen!

Feierabend ist für die meisten Leute genau das. Die wollen dann in der Regel nach Hause.

Dich einfach anderen Leuten aufzudrängen macht dich ganz sicher NICHT beliebter, wenn du dazu nicht aufgefordert wurdest.

Frag deinen Chef ob du gehen darfst!

Sag kurz besscheid, dass du Pünktlich um 20 Uhr weg musst, und gut ist.