Jucken nach dem uhr tragen?

9 Antworten

Manche Menschen vertragen Nickel und seine Legierungen nicht, die Haut kann jucken, Blasen bekommen und gerötet sein. Sollte das zutreffen, ist das Metall für dich nicht geeignet, du solltest diese Uhr nicht weiter tragen.

Wenn es Kunststoff ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Hautreizungen viel geringer, es kann auch durch Schwitzen unter der Uhr zu Juckreiz kommen; da hilft das Band weiter zu lassen, damit die Uhr nicht anliegt.

Entweder eine Allergie oder das Material ist nicht atmungsaktiv und wenn du dann darunter schwitzt, zwickt das unangenehm. Vor allem bei Plastik ist das so. wenn du Ausschlag kriegst, trag die Uhr besser nicht.

Entweder Du reagierst auf das Material selber. Wobei Edelstahl meistens unproblematisch ist und nur hochgradige Nickelallergiker darauf reagieren.

Auf der Uhr sind noch Schutzfolien angebracht oder es befinden sich Reste des Klebemittels dieser Schutzfolien auf dem Metall, die eine Reaktion auslösen.

Im Falle eines Lederbandes, können die Gerbstoffe die Ursache sein.

Manche Menschen reagieren auf ihren eigenen Schweiß allergisch. Wenn man unter dem Uhrband schwitzt, macht das Probleme.

Metallbänder können an den Armhäärchen ziepen.

Was genau bei Dir das Problem ist, wirst Du durch Ausschlussverfahren selbst herausfinden müssen.

Uhrgehäuse bestehen häufig aus Edelstahl, Edelstahl enthält oft Nickel, und auf Nickel reagieren manche Menschen allergisch.

wie schon alle schreiben wirds wohl am nickel liegen. 

wenn du sie nicht wieder zurückgeben möchtest oder kannst, nimm klaren nagellack und pinsel sie komplett innen ein. hab ich schon immer so gemacht, meine tochter ebenfalls. dann juckt nichts mehr.