Am Anfang der Ausbildung als mfa oft krank?

2 Antworten

Bei allen 3 Krankheiten, finde ich es fahrlässig,nicht zuhause zu bleiben.Is zwar blöde,aber besser wie wenn du alle ansteckt.Dein Chef/Chefin, müsste dafür Verständnis haben.

anonym1796
Fragesteller

Ist es denn normal das es am Anfang so oft vorkommt .?

VanillaSky1  31.10.2019, 19:23
@anonym1796

Denke schon,du bist ja mit kranken zusammen.Erzieher haben auch oft Grippe oder Magen Darm. Da sie viel mit kleinen Kindern zusammen sind,die sich zb nicht/selten die Hände waschen.

anonym1796
Fragesteller
@VanillaSky1

Kann das wirklich noch mit der Hygiene zusammen hängen ? Ich wasche mir vor Beginn die Hände desinfiziere sie mir vor und nach jeden Patienten und waschen zwischen durch auch immer wieder

VanillaSky1  31.10.2019, 19:54
@anonym1796

Tröpfchen Infektio,zb auch an Türgriffe.Es gibt zich Möglichkeiten, sich anzustecken. Würde was nehmen ,was dein Immunsystem, noch zusätzlich stärkt. Rede doch am besten mal mit dem Arzt. In was für einer Praxis,machst du deine Ausbildung eigenlich?

VanillaSky1  31.10.2019, 21:01
@anonym1796

Na siehste, da kommen se doch alle.Von Magen Darm, bis Grippe 🤪🤮🤧🤢🤕🤒😷

anonym1796
Fragesteller
@VanillaSky1

Das stimmt aber trotzdem fühlt es sich seltsam und falsch an niemand war krank in der Zeit nur ich

VanillaSky1  01.11.2019, 08:32
@anonym1796

Vielleicht hast du allgemeine ein schwaches Immunsystem. Rede doch einfach mal mit deinem Arbeitgeber.