Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Wenn du lieber was anderes machen möchtest , mach es. Du hast ja eh erst angefangen. Und wenn einem der Beruf kein Spaß macht ist das auch nix , also such dir etwas was dir mehr Spaß macht.

Ich habe jetzt auch seit kurzem eine ausbildung, zwar nich in die richtung, angefangen, aber mir macht es viel spaß. Wenn du dich unwohl an deinem arbeitsplatz(durch kollegen) fühlst, dann würde ich den betrieb wechseln. Wenn es an den aufgaben liegt (die nicht sinnlos sind wie z.b. die ganze zeit etw. zu drucken) dann würde ich mich nach einer anderen ausbildung umgucken.

Gerade zum Anfang sind die Aufgaben nicht so komplex und Dir wird noch keine Verantwortung übertragen. Halte durch, in einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen. Eine abgebrochene Ausbildung macht sich nicht gut im Lebenslauf.