Ich mag keine Menschen, weil sie immer eine Meinung haben und reden müssen. Wieso können die nicht einfach ruhig sein ?

5 Antworten

Deine Ansicht ist die halbe Strecke zur Antwort. Stell Dir für die nächsten Jahre folgende Aufgabe: Wie gelingt es mir, ein Gespräch so zu lenken, dass es mir und dem anderen gut tut? Und wie gelingt es mir, unliebsame, ineffektive Gespräche schmerzlos zu beenden - oder zum Erblühen zu bringen?

Passiv leiden und wünschen ist sinnlos. Aktiv die Führung übernehmen und lenken, ist kreativ und lehrreich.

Ich vermute, Du bist gern allein. Nutze die Zeit, Dich weiterzubilden in Psychologie, Kommunikation und Philosophie. Mit der Zeit kommt eine gewisse Demut gegenüber den Versuchen der Mitmenschen, auf ihre Weise, von uns bestaunt, glücklich zu sein

Denke ich mir auch immer, aber du bist auch nicht immer ruhig

Zwingt dich keiner zuzuhören oder mit denen Kontakt zu haben wenn du keinen reden hören willst. Oder setz Kopfhöhrer auf und hör Musik? Wieso kannst du es nicht einfach ignorieren und die Anderen so lassen, wie sie sind?

Weil sie ihren Mund nicht nur zum Essen haben, sondern auch zum Reden.

Ja, wusste gar nicht, dass sich hier auch Computer registriert haben die keine eigene Meinung haben.

Aber als Computer, wie kannst du da Menschen nicht mögen, denn das würde ja bedeuten, dass du eine Eigene Meinung hast.

Und damit wärst du wieder ein Mensch.

Und als Mensch müsstest du dich damit auch nicht mögen, denn alle Menschen haben eigene Meinungen, das gehört nun mal zum Echten Mensch sein.

Was mich daher an dir Irritiert.

Was bist du jetzt?

Ein Mensch oder ein Computer oder weisst du das selbst über dich nicht so genau?