Ich mag keine Babys und bekomme vielleicht Geschwisterkind! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage beinhaltet ein "vielleicht". Du machst dir Gedanken um Dinge die noch nicht eingetreten sind. Und selbst wenn du ein Geschwisterchen bekommst: Niemand erwartet von dir, dass du es auf dem Arm hältst oder vor Verzückung in die Luft springst.

Ich fand Babys früher auch total doof. Laut, machen in die Windeln, man muss ständig drauf aufpassen... Dann bekam ich selbst eins. Die anderen Babys fand und finde ich immer noch doof, aber meins natürlich nicht :-).

Ich kann also nachvollziehen, warum man nicht immer jubelt, wenn irgendwo ein Baby ist. Und das man selbst mal so war spielt auch keine Rolle! Wie nervig ich war, weiß ich ja nicht wirklich...

Vielleicht ändert sich deine Einstellung wenn das Baby da ist (wenn es denn überhaupt mal da ist), vielleicht auch nicht. Diskutiere nicht mit deinem Vater im Vorwege über Dinge die noch nicht eingetreten sind. Bringt eh nur Stress!

LastDespair394  17.01.2021, 14:08
Die Aussage beinhaltet ein "vielleicht". Du machst dir Gedanken um Dinge die noch nicht eingetreten sind.

Das kenne ich viel zu gut - nennt man Paranoia.

Entspann dich erst mal, es ist immer etwas anderes wenn man ein kleines Geschwisterchen bekommt, als wenn es ein fremdes Baby ist.

Auch für den Fall das es so bleibt, du musst das nicht lieben nur akzeptieren das du nun ein Bruder/Schwester bekommst, versuch es doch erst einmal es auf dich zu kommen zu lassen - und wenn du es nicht hochheben etc. möchtest, kannst du immer noch sagen das du Angst hast was falsch zu machen und das Baby zu verletzen.

Aber mit 16 denke ich mal das du soweit bist auch mit der Situation klar zu kommen ohne wegzulaufen.

Gruß

Hqllo054
Fragesteller

Danke für die aufmunternden Worte. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden da ich Babys einfach überhaupt nicht süß finde und ich mich dann darum kümmern muss...

Ein Baby haben zu wollen und eines zu bekommen sind auch immer noch 2 Paar Schuhe. Wie denkt den die zukünftige Mama (deine Mama?) darüber. Selbst wenn beide es wollen, muss es ja nicht gleich (oder ger nicht) klappen. Ich würde mir daher nicht den Kopf zerbrechen solange da noch nix unterwegs ist. Wenn es doch so weit kommt dann hast du noch 9 Monate dich damit anzufreunden. Das wird dann schon. Glaub mir, mich bringt der Anblick von Babies auch nicht zum jubeln (hatte auch nie das Bedürfnis Mutter zu sein) und finde das Geschrei auch nicht prickelnd aber wenn es dann ein eigenes Familienbaby (in meinem Fall die Nichte) ist, dann mag man sie irgendwann doch ganz gern, besonders wenn sie größer werden und einen anhimmeln 😁

Wie du schon richtig erkannt hast, es ist das Leben deines Vaters..
Du hast da keinen Einfluss drauf..
Außerdem bist du 16, bis das Baby da ist, wahrscheinlich 17.. dann zieh doch aus, wenn's dich so stört.. Nein? Dann kanns nicht so schlimm sein..

Hqllo054
Fragesteller

Die Familie Väterlicherseits lebt zusammen in dem Haus da es ziemlich groß ist ! Werde das Haus später warscheinlich auch erben ! Und was soll ich sagen als Begründung wenn ich Ausziehe ? Hab kein Bock auf das Baby kommt eher schlecht...

SarahKittyCat  02.08.2018, 01:29

Du möchtest auf eigenen Beinen stehen!? Oder du reisst dich noch zusammen bist du 18 bist, dann kannst du eh ausziehen.. Und was hat das mit Erben zu tun? obwohl, wenn du das leibliche Kind deines Vaters bist und das Baby auch, könnt ihr euch das Haus teilen.. Und nur, weil du es irgendwann Erben wirst (oder auch nur zum teil) willst du drin wohnen, bis es soweit ist? und wenn das Haus groß ist, kannst du doch allen aus dem Weg gehen?

Hqllo054
Fragesteller
@SarahKittyCat

Werde das Geschwisterkind wenn es dann 10 oder so ist warscheinlich auch mögen ! Es geht nur um das Babyalter ! Werde warscheinlich das Haus dann teilen was ich auch nicht so schlimm finde ! Ist ja groß was soll ich da alleine ?