Ich mag die meisten Menschen nicht!

13 Antworten

Es kommt darauf an, von welchen Menschen du umgeben bist.

Es ist leicht Menschen zu mögen, die sich wie Freunde verhalten. Es ist schwer Menschen zu ertragen, die sich feindlich verhalten...

Wenn man mit jedem reden kann und es alle gut meinen... wenn die Mitmenschen persönliche Grenzen respektieren und einander nicht zum Schaden handeln, ist es nicht schwer sie zu ertragen und auch zu mögen.

Wenn man aber mit keinem reden kann und sie so arbeiten, dass sie auf Kosten von dir und anderen Menschen dazu gewinnen... wenn sie also anderen durch ihre Handlungen schaden... wenn sie persönliche Grenzen nicht respektieren... nicht zuhören... dann machen sie es einem sehr schwer, sie auszuhalten... Außerdem kann man es solchen Menschen nie recht mache - was auch immer du machst - sie werden niemals mit dir zufrieden sein.

Ich kenne ein paar Menschen, denen ich es recht machen kann... mit denen ich reden kann... die nicht wegen jeder Kleinigkeit beleidigt auf mich sind... die sich einigermaßen erwachsen verhalten... und dafür bin ich auch dankbar - denn sonst wäre ich gänzlich alleine hier... könnte mit niemanden reden oder schreiben... ich müsste mir imaginäre Freunde erschaffen um nicht völlig zu vereinsamen...

Es ist nämlich so, dass die Mehrheit der Menschen um mich herum derzeit nicht besonders "gut drauf" sind - ich schiebe das mal auf unser menschenfeindliches kapitalistisches patriarchales System, dass zur unfairen Bereicherung einer Minderheit auf Kosten von einer Mehrheit führt. Jedenfalls merkt man, dass die Menschen angespannt sind... dass es ihnen nicht wirklich gut geht... und man kann mit vielen Leuten deshalb auch gar nicht reden... du sagst etwas zu denen und sie behaupten gleich, dass du sie angeschrien hast... Du hast also gar keine wirkliche Chance etwas zu tun... Sie suchen Fehler und sie wollen beleidigt sein... Es ist einfach die Hölle auf Erden, wenn man nur von solchen unreifen Menschen umgeben ist... Dann hat man keine Chance sich zu wehren... ist ihnen ausgeliefert... denn von Polizei und Justiz kann man sich in diesem System ja auch nichts erhoffen...

Kurzum: Ich schätze mal, dass du dich in einer ähnlichen Lage befindest wie ich... und wenn man schlecht behandelt wird, und sich nicht wehren kann, dann ist es einfach auch nicht so leicht bestimmte Leute "auszuhalten". Sie machen es einem sehr schwer, sie zu mögen und ihre Anwesenheit zu schätzen.

Was du tun kannst? Setze dich dafür ein, dass es in Zukunft besser wird... Kapitalismus abschaffen und durch eine Gemeinwohl-Ökonomie mit besseren Zukunftsaussichten ersetzen... Menschenrechte einführen... vegane Ernährung (derzeit werden vielleicht nur Hühner und andere Tiere wie der letzte Dreck behandelt, aber ich fühle mich im Beruf eigentlich auch immer öfter wie ein Huhn in einer Legebatterie - die Leistung, die ich erbringe wird noch nicht einmal geschätzt - dafür wird bei jeder Gelegenheit nach einem Grund gesucht, mich blöd anzumachen und wenn keiner gefunden wird, dann wird einer erfunden)... verbesserte Kommunikation über weltweite Probleme und friedliche Lösungsmöglichkeiten... Aufklärungsarbeit... Verhütung (keine Kinder, wenn man sich nicht darum kümmern kann - in diesem System haben wir keine gute Sicherheitsbasis)... sei selber ein Mensch, dem man es recht machen kann (sag klar, was du willst, wie du es willst und zu welchem Zweck es gemacht werden soll - erkenne gute Dinge an)...

DBKai  12.12.2015, 14:51

Ergänzung:

Es besteht ein klarer Unterschied ob man etwas im Spaß in der Freizeit macht, wo man nicht zusammen sein muss...

oder ob man es im ernst in der Arbeit macht, wo man nun einmal zusammen sein muss, um über die Runden kommen zu können.

Auch die Arbeit kann Spaß machen und schön sein, wenn die Bedingungen gut sind. Zwei Menschen können alles miteinander machen, wenn sie beide damit einverstanden sind. Wenn aber eine Person etwas nicht möchte und das auch klar anspricht, dann sollte man darüber reden. Rücksicht auf die Dinge nehmen, auf die man leicht Rücksicht nehmen kann.

Viele Probleme wären gar nicht vorhanden, wenn die Leute miteinander reden und sich etwas ausmachen würden.

Nachdem wir alle, jeder einzelne von uns, verglichen mit der Anzahl der Menschen, welche mit und um uns herum leben ... die wenigsten dieser Menschen wirklich kennen, kann niemand von uns die meisten davon auch mögen.

Mögen kann man nur diese Menschen, welche man kennt und versteht und ... die einem sympathisch sind und von deren Charaktereigenschaften man mehr oder weniger angetan und überzeugt ist. Oder um es mit einem "geflügelten" Wort zu benennen, die Chemie zwischen dir und den anderen, die muss stimmen.

Und das passiert nicht bei so vielen ...

Und es ist besser und auch klüger, anderen Menschen gegenüber etwas misstrauisch zu sein ... und erst einmal beobachten und prüfen, ehe man sich dadurch verletzbar macht, dass man sich zu sehr öffnet und dem anderen gegenüber zuviel Sympathie bekundet.

Und ... je nachdem wie das bei dir ist, aus deinen zwei Sätzen geht nichts Genaueres hervor ... prinzipiell finde ich es in Ordnung, dass du nicht sofort jeden Menschen magst. Wobei das Mögen nicht gleichzusetzen ist ... mit Nicht-Leiden-Können.

Bleibe ruhig einmal in "Resvere" ... beobachte und prüfe, ehe du dich dem einen oder dem anderen Menschen öffnest ... ABER ... versuche in jedem Menschen das Gute und das dir Angenehme ebenfalls zu sehen und nicht nur das, was dir nicht gefällt.

Wenn du das kannst, dann ist alles in Ordnung ... ;-)

solange es auch Menschen gibt die du magst ist das denke ich mal okay.Ich hab jetzt nicht die größte ahnung davon aber ich mag auch nicht soooo viele Leute.

Also wenn Du einfach nur schüchtern bist ist das schon ok. Aber Du solltest versuchen mit Menschen die Du täglich siehst eine ebene zu finden auf der Ihr miteinander umgehen könnt.

Falls Du alle Menschen hasst wäre das auf keinen Fall ok. Dann solltest Du echt mal mit einem Psychologen sprechen. Ich weiß klingt schräg aber das hilft.

lablab67
Fragesteller

Nein, ich bin ein ganzes Stückchen anders als die anderen Menschen, was nicht wirklich angenommen wird.

Ein Psychologe wird nur versuchen, mich auf den Stand der anderen zu bringen und kostet Geld.

Barmisi  18.06.2012, 16:33
@lablab67

Das ist doch ok. Wäre doch langweilig wenn alle gleich wären.....

Such Dir wie gesagt Leute auf Deiner Wellenlänge.

Ich mag auch die meisten nicht.

Die Menschheit ist auch grausam Vorurteile, Selbst Zerstörung usw. ECHT FURCHTBAR

Ist normal. Ich hasse auch fast jeden & es gibt nur wenige Menschen für die ich mehr Gefühle als Hass & Missgunst empfinde.