Ich mag den Freund meiner besten Freundin nicht, was soll ich tun?

5 Antworten

Vielleicht bist du auch nur eifersüchtig und hast Verlustangst.

Da sie aber glücklich ist, er sie gut behandelt und du ihre Freundin bist, wirst du dich zusammenzureißen müssen.

Du musst ihn nicht mögen, nur lediglich tolerieren. Und das dürfte für Erwachsene Menschen kein Problem sein.

Hast Du mal mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, dass Du ihn nicht wirklich leiden kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Gegenfrage:

Hast du auch einen Freund?

JeaNNe40
Fragesteller

Ja, habe ich

sonnymurmel  26.08.2018, 02:00
@JeaNNe40

Ah ok... Schwierig zu sagen.

aber:

Niemand zwingt dich ihn zu „mögen“.

Du solltest mit ihr darüber sprechen-damit meine ich ein Gespräch und kein Dauerthema.

Wenn es deine Freundin ist-wird sie das bestimmt auch schon bemerkt haben.

Ansonsten denke ich auch,dass es Verlustängste sein könnten.

Übrigens ist es nicht ungewöhnlich sondern normal,dass sich Freundschaften im Lauf des Lebens verändern.

Du musst ggf. auch damit rechnen,dass sie sich für ihren Freund und gegen dich entschiedet.

Lg

also du fühlst dich wie ein 5tes rad am wagen wenn er dabei ist und du bist eifersüchtig weil er mehr dan deine freundin hängt als du

verstehe ich das richtig?

dann versuch entweder mehr mit ihr zu machen oder vereinbart betsimmte tage damit ihr nur unter euch seid

Sag ihr deine ehrliche Meinung. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann wird sie das akzeptieren.

Hoffe ich konnte dir helfen. Lg