Ich mache praktikum als Bäcker, kann mir jemand sagen, was da alles auf mich zukommt?

5 Antworten

Na du darfst bestimmt Zutaten mixen, Teig anrühren, Brötchen formen.

An den Ofen wahrscheinlich noch nicht.

Lass es auf die zukommen, macht bestimmt Spass.

Es sind schon 6 Jahre vergangen und ich bin 14 und in der 8 Klasse, morgen fang ich an mit Praktikum als Bäcker, das ist voll komisch da du inzwischen 21 bist O-O

Bearfood
Fragesteller

Omg ja die Zeit vergeht echt sehr schnell 😝

Das kommt auf den Betrieb und die Größe des Betriebes an.

Die werden nichts erwarten, keine Sorge. Was genau du machen musst  erfährst du dann am ersten Tag. Die zeigen und sagen dir schon alles.

Sicher werden sie dich in der Backstube beschäftigen. Du kannst aber nicht erwarten, dass du alle Arbeiten machen kannst, die ein ausgebildeter Bäcker verrichtet.