Ich mache momentan eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bin im 1 Lehrjahr?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du auch in den Zeiten, in denen du gerade mal Nichts zu tun hast, Interesse zeigen. Entweder fragst du, was du machen kannst oder schaust jemandem bei seinen Arbeiten zu.

Zur Not kannst du deine Zwickmühle auch ansprechen, nämlich ob du immer fragen sollst, oder die anderen dadurch eher nervst.

Die besten Azubis sind die, die irgendwann die Arbeit einfach "sehen" ..

Es gibt nie etwas nichts zutun.

Und wenn du glaubst du hättest gerade nichts zu tun, dann schaue den Kräften über die Schulter.

Schaue zu wie sie die Dokumentation führen,

schaue zu wie sie Berichte schreiben und was sie in die Berichte schreiben, schaue zu wie sie Medikamente und Infusionen richten.

Es gibt immer etwas zutun.

Und du musst erlernen die Arbeit die ansteht, einfach zu sehen.

Du könntest dir ein Jojo oder so was kaufen oder in einer Zeitschrift blättern. Es bietet sich an zu fragen, in freien Minuten ein bisschen was für die Berufsschule anschauen zu dürfen. Eventuell könntest du auch Kaugummi kaufen oder ein Buch lesen, dass dir gefällt.

Gruß Silke

rotreginak02  17.10.2017, 19:32

Das mit dem Jojo, Kaugummi kaufen oder Buch lesen ist aber nicht dein Ernst oder?