Ich mache mir zu viel Stress in der Schule...!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so eine Phase auch mal.. Ich bin dann mit meiner Mutter mal zu einer Psychologin gegangen und hatte dann ein paar Therapiestunden, die mir persönlich aber nicht wirklich geholfen haben, aber vielleicht bringen die dir was?! Also ein Versuch ist es auf jeden Fall wert! Dann habe ich mit meinen Lehrern geredet und hab denen mein Problem erklärt und die waren ziemlich nett und haben das dann akzeptiert wenn ich meine Hausaufgaben mal nicht ganz hatte.. Sonst kann ich nur empfehlen, mach dir einen Plan. Teile dir deine Zeit ein und plane wann du was machst und wie lange du dafür ungefähr brauchst. Dann kannst du dich mental darauf vorbereiten. Bei mir hat das ziemlich viel gebracht!

LG und viel Glück Tabea

Mache regelmäßig Sport, der dich wirklich fordert. Mindestens 3x die Woche, 1,5-2 Stunden. Dabei bekommst du den Kopf frei. Ohne einen solchen Ausgleich würde bei mir in der Schule nichts gehen. Viel Spaß.

einfach alles positiv sehen ich habe gehört das soll helfen