Meine Mutter setzt sich unter stress. Was tun?

3 Antworten

sodass ich kaum noch zeit habe um mich mit meinen Freunden Treffen.... dass ich in der Schule keine Hilfe brauche... wenn sie mir weniger in der schule hilf hätte sie jeden tag 2-3 Stunden weniger "Arbeit".

Sag es ihr so.

Außerdem könntest du ihr etwas im Haushalt helfen damit sie weniger Stress hat.

Lucynchen  20.11.2021, 15:04

Und sag ihr, dass du sie schon fragen wirst wenn du wirklich Hilfe brauchst.

Paul1520
Fragesteller

Danke

Paul1520
Fragesteller

Danke

Sortier das doch mal in einer ruhigen Stunde mit ihr. Zeige ihr die Aufgaben, die du ohne Hilfe lösen kannst und bitte sie, dich in Ruhe lernen zu lassen. Gut gemeint isgt leider nicht immer gut gemacht. Aber du scheinst sie ja zu verstehen.

Ich denke, es kommt der Tag, wo sie lernmäßig nicht mehr mithalten kann, sodass sie von alleine aufgeben wird.

Paul1520
Fragesteller

Dachte ich auch, aber wen sie nicht mehr weiterkommt lässt sie sich alles von meinem Bruder erklären